iDVD: Ton zu laut und verzerrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 23. Juli 2007.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mit viel Mühe unsere Urlaubsbilder per iPhoto und iDVD auf eine DVD (Diashow) gebrannt. Alles soweit in Ordnung, lediglich der Ton (Musik aus iTunes) ist bei der Wiedergabe mit einem normalen DVD-Player (Pionieer 454) zu laut und dadurch auch in den Spitzen deutlich vezerrt. Habe schon den Lautstärkeregler unter iDVD heruntergesetzt und neu gebrannt. Hat aber keinerlei Auswirkung auf die Wiedergabelautstärke.

    Kann jemand helfen...?!

    Umsteiger
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    So, habe herausgefunden, dass man unter "menü" bei iDVD die Menülautstärke regeln kann. Soweit gut. Aber ich habe noch nichts gefunden, weder bei iPhoto noch bei iDVD, wie ich die Laustärke des von iPhoto erstellten Films regulieren kann. Entweder vor dem Exportieren von iPhoto oder nachträglich unter iDVD.

    Einzige Möglichkeiit, die mir eingefallen ist: Film unter iMovie importieren, Lautstärke verringern...
    Ist aber ein komplizierter Weg...! :-(

    Gibt es da nichts einfacheres? Keiner eine Idee/Ahnung?!

    Umsteiger
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hat denn keiner dieses Problem?

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen