iDVD und Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moby, 10. Januar 2003.

  1. Moby

    Moby New Member

    Ich verwende iDVD nebst der Video-Herstellung auch zur Präsentation von Fotos auf DVD.
    Nun ist aber der Funktionsumfang von iDVD beschränkt auf 5 Tasten (Ordner) à je 99 Bilder. Dies ergibt 495 Bilder.
    Die DVD ist damit noch lange nicht voll belegt.
    Gibt es Möglichkeiten, diese Einschränkung zu umgehen oder existieren andere Programme ohne diese Einschränkung?

    Gruss
    Hanspeter
     
  2. morannon

    morannon New Member

    Hallo Hanspeter

    Probier's doch mal mit iView MediaPro (läuft nativ unter OS X):

    http://www.iview-multimedia.de/download.html

    Ich selber habe mich für iView MediaPro entschieden, weil ich meine Photos endlich anständig katalogisieren wollte (iPhoto ist dafür nicht zu gebrauchen). Darüber hinaus kannst Du damit auch die meisten anderen Medien wie Filme, Schriften oder Töne erfassen. Als Exportfunktion gibt es unter anderem die Möglichkeit, die Fotos als Diashow auszugeben (in Form eines Quicktime-Films). Du kannst dabei wählen, wie lange jedes einzelne Dia eingeblendet werden soll, Du kannst auch zwischen verschiedenen Übergängen wählen, und ausserdem kannst Du beliebig Musik dazumixen. Beim Exportieren in den Quicktime-Film wird eine Sprungfunktion mit eingebaut, mit der Du die einzelnen Photos in der Diashow anspringen kannst. Ob diese Sprungfunktion dann auch noch funktioniert, wenn Du die Diashow in iDVD brennst, habe ich allerdings noch nicht getestet. Eine Beschränkung auf 99 Photos kennt iView MediaPro selbstredend nicht. Meiner Meinung nach ist iView MediaPro sein Geld allemal wert!

    Gruss
    Andreas
     
  3. Moby

    Moby New Member

    Hallo Andreas
    besten Dank für Deinen Tipp.
    Habe eben noch etwas im Apple Shop rumgestöbert und festgestellt, dass nächstens iMovie, iDVD und weitere Mediensoftware in Version 3 erscheint.
    Da ist die Rede von tausenden von Standbilder... also sollte das Problem ja gelöst sein.
    Warten wir mal ab.

    Gruss
    Hanspeter
     

Diese Seite empfehlen