idvd und dvd brennen ;-/

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 28. Januar 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Hallöchen, brauche mal wieder Hilfe!

    Ich habe von iMovie ein Film exportiert nach iDVD. Dort noch ein bisschen bearbeitet und im Status steht dass das .mov fertig berechnet ist.

    Nun kann ich aber nicht brennen. Wenn ich direkt von iMovie komme, ist das Brennicon unten rechts inaktiv. Wenn ich das Projekt schließe und wieder öffne, ist es aktiv aber bricht das Brennen nach dem Anzeigen des Logos von iDVD wieder ab.

    Im Menü kann ich DVD brennen auch nicht auswählen.

    Ich will mit einem externen Brenner der Firma ONE über FireWire brennen und benutze MacOS 10.3.2, alles auf dem neuesten Stand. Und es geht nicht :confused:
     
  2. menz

    menz New Member

    Soweit ich weiß kann iDVD nur auf interne DVD-Brenner brennen !?

    menz
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    geht leider nicht. thema wird hier täglich besprochen. geht höchstens mit dem pioneer a06, jedoch auch nur mit patches und nicht konstant...

    marketing-trick von apple :angry:
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    mist....
    Trotzdem danke.

    Hatte gestern abend nicht mehr den Nerv zu suchen
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Falsch. Ein intern verbauter Pioneer A06/106 ist ein 100%-iges Superdrive. Da braucht es überhaupt keine Patches ab OSX10.2.8 und selbstverständlich Panther.

    Apple selber verbaut dieses Laufwerk ja (als Bulk) in seinen G5.

    Und dass iDVD nicht mit externen Brennen zusammenarbeitet ist kein Marketing-Trick, da geht es ganz einfach um MPEG2-Lizenzgebühren. Wurde an anderer Stelle im Forum diskutiert.

    Gruss ;)
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen