iDVD und externer brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ok-computer, 3. August 2003.

  1. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo..

    gibt es eine möglichkeit dvd's aus idvd mit einem externen firewire-dvdbrenner zu erstellen?
    hab ein 867er ti powerbook und dank "nosuperdrive-patch" auch idvd3 installiert...

    ich kann damit alles erstellen, aber wenn ich auf brennen geh passiert nichts....

    gibt vielleicht irgendwo einstellungsmöglichkeiten in dem ich das externen laufwerk angeben kann?

    mein brenner übrigens lacie d2 dvd+/- darin ein pioneer dvr-a06

    oder gibts noch eine möglichkeit die idvd-projekte mit einem anderen programm zu brennen..?

    danke für eue hilfe...
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich glaube idvd ist nicht kompatibel mit externen dvd brennern, tut mit leid!
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ist zwar etwas umständlicher als iDVD aber mit Sizzle könnte es gehen.
    Schau es Dir mal an.
    Mal den Film aus iMovie als Quicktimefilm exportieren und dann...
    http://thegoods.ath.cx/~hmason/sizzle/

    Am besten ist es wahrscheinlich wenn Du Toast hast und dieses Deinen externen Brenner erkennt.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    also mal abgesehen davon, daß das Thema nicht ins Brett "OS X" reingehört, würde ich Dir mal raten, einen Blick auf den externen Brenner von Formac zu werfen.
    Der hat eine (wahrscheinlich eher simple) DVD-Authoring-Software dabei.

    http://www.formac.de
     

Diese Seite empfehlen