iDVD und externer Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 14. September 2004.

  1. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Bei den Tipps und Tricks im letzten Macwelt kann man nachlesen, welchen internen Brenner man für die Arbeit mit iDVD kaufen könnte. Ich besitze aber bereits ein externes Pioneer DVR 105 für das Schreiben von DVD-R/RW. Gibt es irgend einen Trick oder einen Treiber, mit welchem ich iDVD dazu bringen könnte, mit diesem externen Brenner zusammenzuarbeiten? Mein G4 läuft zwar noch gut, aber ich möchte nicht noch mehr kaufen und einbauen, wenn es sich vermeiden lässt.
    Gruss
    Peter
     
  2. mcwallander

    mcwallander New Member

  3. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Danke für den Hinweis, aber :
    1. von einem Befehl C+Brennen kann im Moment noch nicht die Rede sein, denn bei mir startet iDVD schon gar nicht sondern es kommt die Fehlermeldung, dass keine entsprechende Hardware vorhanden sei.
    2. Ich habe mal deinen Link angeklickt und bin auf die Homepage mit den Firmware-Patches gelangt. Aber für den nächsten Schritt fehlt mir offensichtlich ein bisschen die Erfahrung: was muss ich wie wohin genau legen?
     
  4. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    wenn Du dein Profil ausgefüllt hättest, könnte Dir bereits geholfen sein, aber so muss ich mal raten. Der Hurz und Pfurz Trick funzt glaub ich nur mit iDVD4, kann mich aber auch irren. Mit sicherheit aber nicht mit iDVD2. Aber als Hardware muss auf jedenfall ein G4 oder G5 vorhanden sein. dabei kommt es nicht auf die MHz an, den auch af meinem cube schleicht iDVD vor sich hin. Also wenn du einen G3 dein eigen nennst hast Du ein Problem, wenn du einen G4 oder G5 hast, hast du nur was falsch gemacht.
    gruß dom
     
  5. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Jawohl, Hurz und Pfurz arbeiten nur mit iDVD 04 zusammen, wie ich inzwischen ausprobiert habe. Sie tun ihre Arbeit sehr gut und inzwischen wird mein externes Pioneer DVD RW A 105 problemlos als Brenner akzeptiert.
    Wenn mir jetzt noch jemand einen ebenso tollen Trick hat, um auch noch den DVD Player von Mac zu überlisten, damit er endlich auf die blöde Fehlermeldung (es sei kein passendes Gerät vorhanden) verzichtet und den Pioneer für das Abspielen von DVDs anerkennt, werde ich rundum glücklich sein.
    Gruss
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hm, das ist merkwürdig....hab auch ein externes 05er und das wirft automatisch den DVDPlayer an, wenn ich nen Film reinwerfe.(Sogar weniger zickig als mein "picky"InternDrive)
    Ich dachte, das sei normal....
     

Diese Seite empfehlen