iDVD und externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 22. Februar 2003.

  1. Macfun

    Macfun New Member

    Hi, ihr da draußen an den Rechnern und Bildschirmen...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für´s DVD-Authoring iDVD bei externen DVD-Brennern zu benutzen. Ich hab´da mal so ein Gerücht gehört ...
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    ich glaube für iDVD 2 gab es mal einen Patch, den Apple aber schnell verboten hat. Gibt aber sicher noch Leute die das auf der Platte haben. iDVD 3 geht nur mit internen Laufwerken.

    Seven
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

    Danke, ich hab´s befürchtet. Ist ja wieder eine extrem userfreundliche Politik!

    Ich finde, spätestens seit iDVD kostenpflichtig geworden ist, sollte Apple das mal überdenken. Vielleicht würde unterm Strich für unsere Lieblingsfirma sogar noch mehr Bares rausspringen, wenn jeder Käufer eines DVD-Brenners zum potentiellen iDVD-Käufer wird, anstatt darauf zu vertrauen, daß alle sich einen Mac mit Superdrive zulegen. Denn nicht für jeden bietet sich diese Alternative überhaupt an ...
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Ich glaube so richtig kostenpflichtig ist iDVD gar nicht, es wird halt nicht zum Download angeboten.
    Abgesehen davon, werden die meisten alten Rechner mit iDVD schwer zu tun haben.
     
  5. Macfun

    Macfun New Member

    Doch, das bekommst Du nur als iLife im Bundle mit iTunes, iFoto und iMovie für ca. 60 Euro.

    Das mit den alten Rechnern ist relativ - Mindestvoraussetzung ist ein G4 mit 400 Mhz, glaub ich ...
     
  6. Flip

    Flip New Member

    ja ich brauch das auch in meinen cube kann ich kein dvd brenner einbaun !!

    gruss

    flip
     

Diese Seite empfehlen