iDVD und externes Brennen - bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 16. Februar 2005.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo zusammen,

    habe einen LaCie Brenner und iDVD4. Nun wollte ich mein projekt brennen (nicht aufregen, Patchburn ist installiert und der Brenner wird auch gefunden) :D

    Dann klicke ich auf DVD erstellen (nicht Image). Soweit so gut.

    Bei Schritt 2 (rendern und encodieren) bleibt er dann aber hängen und ich muß ihn neu starten (Maus funktioniert nicht mehr etc.)

    Weiß einer Rat? Fehlt Rechenpower (G4 700 MHz) oder Plattenplatz oder....?

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Versuch mal nicht direkt auf DVD zu brennen sondern erst ein Image zu erzeugen.
    Beim direkt brennen hat es bei mir auch nicht funktioniert (er ist zwar nicht komplett abgestürzt, aber iDVD war nach 24 Stunden rendern immer noch nicht fertig).

    Allerdings tritt bei mir nach wie vor folgender Fehler auf: Irgendwann fragt iDVD nach dem Speicherort des Images. Beim ersten mal ist das auch richtig und wichtig. Aber wenn er fertig gespeichert hat fragt er wieder ... und wieder ...
    Da ich das jetzt weiß, brech ich's eben ab nach dem ersten Mal.
     
  3. sihogu

    sihogu New Member

    Hallo,
    bleibt bei mir auch stehen, bricht beim rendern ab. Wollte nur eine Foto DVD erstellen.Liegt also sicher nicht am externen Brenner.
    Funktioniert nicht das neue iDVD;(
     
  4. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Bei mir hat er auch das zweite Mal nach dem Speicherort gefragt und ich habe "geantwortet" - bevor ich hier nachgelesen habe. :crazy:

    Naja, mal sehen, das nächste Mal breche ich ab.

    Liegt das Ganze jetzt doch am exernen Brennen oder hat iDVD grundsätzlich diese Probleme (mit Endlosschleife sozusagen)?

    Gruß

    Michael
     
  5. sihogu

    sihogu New Member

    Als Image sichern hat es funktioniert, nur zum DVD brennen geht es bei mir nicht, habe aber keinen externen sondern Orig.Superdrive.

    So ein Mist.

    Gruß sihogu
     
  6. sihogu

    sihogu New Member

    Nachdem ich die Einstellung bei iDVD auf beste Qualität statt beste Leistung geändert habe ging es mit dem Brennen:confused:
     

Diese Seite empfehlen