iDVD und Menüübergang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 4. Januar 2006.

  1. webgirl

    webgirl New Member

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu iDVD. Jede Diashow kann ja nur 99 Bilder enthalten. Da meine Diashow so 400 Bilder enthält wird sie ja aufgeteilt. Wie schaffe ich es, dass nach dem letzten Bild jeweils automatisch auf der erste Bild der nächsten Diashow gesprungen wird.
    Jetzt lande ich immer im Hauptmenü und muss manuell die neue Show starten.
    Ist aber irgendwie nervig.
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Das geht leider nicht. Vieleicht nit der neuen Version die bald kommt. Auch haben einige DVD Player Mühe mit der Diashow von iDVD, es könnte zu Audio unterbrechungen kommen. Es ist einfacher und sicherer das ganze in iMovie zu erstellen.
     
  3. Mac-Tom

    Mac-Tom New Member


    :nicken: So ist es leider. Die Diashow mit iMovie als Film mit Markern zu erstellen ist auch interessanter. Hier gibt es viel mehr Möglichkeiten. Alle Plugins sind nutzbar.
    MacTom
     
  4. philipp80

    philipp80 New Member

    Hi ich löse dieses Problem indem ich die Diashow mit iPhoto erstelle und dann einfach als *.mov exportiere. Diese Datei kann man dann in iMovie, FC,... weiterbearbeiten (Effekte, Kapitelmarkierungen,...) oder gleich in iDVD verwenden. Die Diashow in iPhoto zu erstellen und zu exportieren finde ich einfacher und schneller als in iMovie.
     
  5. Mac-Tom

    Mac-Tom New Member

    Wenn die Diashow sowieso in iMovie weiterverarbeitet werden soll ist das nicht gerade einfacher. Dann lieber gleich in iMovie erstellen.
    Bessere Kontrolle und mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung. Tonspuren lassen sich auch besser einbinden.
    Und noch ein Tipp: Wenn die Bilder in ausreichender Größe vorhanden sind und es nur um eine Diashow geht dann sollte man diese mit iMovie als HD erstellen. Runtergerechnetes HD auf SD (für normale DVD) sieht besser aus als Original SD Material.
     

Diese Seite empfehlen