iDVD will einfach nicht brennen/als Image sichern!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 7. Juni 2005.

  1. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hallo!
    Ich habe mittlerweile 5 sehr schöne iDVD-Projekte auf meiner HD, die ich brennen bzw. als Image sichern will, beides funtioniert jedoch nicht!
    Wenn ich den Vorgang DVD brennen oder als Image sichern starte, werden die Menüs verarbeitet, gerendert und codiert, die Diashows und Filme ebenfalls, dann jedoch, wenn der Punkt Brennen dran ist, erscheint kurz der Ladebalken und dann folgende Meldung:
    "Beim Brennen ist ein Fehler aufgetreten."
    Klicke ich dann auf die Details, steht nur "Fehler "#-1" wurde gemeldet" da! Am gewählten Speicherort ist das Image dann auch nicht zu finden bzw. - wenn ich direkt auf DVD brennen will - wird die DVD nicht gebrannt!

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Das Problem bestand unter Mac OSX 10.3.7, 10.3.9 und jetzt auch unter 10.4.1! Die komplette iLife-Serie war vorinstalliert und alle anderen dazugehörenden Programme funtkionieren tadellos. Updates sind ebenfalls alle installiert, Plug-in´s oder Erweiterungen habe ich nicht installiert. Auf der HD sind ca. 30 GB frei und es läuft nur iDVD, wenn ich den Vorgang starte.
    Alle anderen Daten stehen in der Signatur.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

  3. petervogel

    petervogel Active Member

    da tippe ich auf ein RAM problem. ich hatte das gleiche problem und nachdem ich einen extra riegel ausgebaut hatte, ging plötzlich alles.
    und auch bei mir war iDVD die einzige app, die mit dem riegel probleme hatte. der rechner lief sonst völlig problemlos.

    ich hatte 3 extra riegel, 2 waren kingston ram und der dritte war von dsp-memory. letzterer war der verursacher. dsp hat ihn zurückgenommen und mir das geld erstattet.
     
  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Vielen Dank, das klingt sehr gut. Allerdings resultiert für mich daraus eine Frage: Wie kann ich denn nun eine Diashow in mein DVD-Projekt einfügen, wenn ich nicht den Diashow-Button benutzen soll (ganz nebenbei: Warum verdammt nochmal wird diese Aussage nicht begründet?!)? Soll ich die Diashow(s) in iPhoto erstellen und dann in iDVD übernehmen? Dazu wird in dieser Anleitung nichts gesagt. Ich will schließlich keine reine Film-DVD erstellen. Dann bräuchte ich iDVD schließlich auch nicht.


    Beim 12" PB sind 256 MB RAM integriert und ein Steckplatz mit 1 GB Riegel (bei mir). Wenn ich den entferne, brauche ich keine DVD zu encoden! Danke trotzdem.
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Ich hatte das gleiche Problem, unter Tiger gings dann plötzlich wieder, warum auch immer. Der RAM scheints bei mir nicht gewesen zu sein, den hab ich nicht gewechselt.
     
  6. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich hab das Problem auch jedoch hab ichs unter Tiger noch nicht ausprobiert. Ich versuchs grad ma.
     
  7. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Unter Tiger funzt's.
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hast du das Projekt unter Tiger erstellt?
    Meine sind alle unter 10.3.7 und 10.3.9 erstellt worden!
    Vielleicht alles nochmal machen...ich könnte heulen.
     
  9. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    ich hab das unter Panther erstellte genommen und unter Tiger als Image gesichert. fertig.
     
  10. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Verdammt, warum funzt das bei mir nicht. Finde den Fehler einfach nicht. Hast du in den Einstellungen auf Beste Leistung oder Beste Qualität gestellt? Und ist die Hintergrundcodierung eingeschaltet?
    Bei mir: Beste Leistung +Hintergrungcodierung.
     

Diese Seite empfehlen