iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plok, 1. Juli 2003.

  1. plok

    plok New Member

    Hallo zusammen,
    ich muss ne dvd erstellen, so richtig mit Kapiteln usw. kann man das mit iDVD realisieren?
    Hab leider noch nicht damit gearbeitet und muss mich da jetzt mit befassen.

    grüsse
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, das kann man. Die Kapitelmarken müssen allerdings in iMovie oder FinalCut (Express) erstellt werden.

    In der Gestaltung der Menus musst Du Dich auf das beschränken, was iDVD so an "Themes" anbietet. Mit iDVD3 sind das nun ausreichend viele, iDVD2 war diesbezüglich ziemlich eingeschränkt, zudem kann iDVD2 keine Kapitel erzeugen.

    Beachte auch, dass iDVD nur gute Qualität bei Filmen unter 60 Minuten liefert. Zwischen 60 und 90 Minuten ist die Qualität deutlich schlechter. Und über 90 Minuten geht nicht.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen