idvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 12. November 2003.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    habe mir einen Pioneer DVD Brenner zu meiner Videokamera gekauft.
    Toast habe ich.

    Brauche ich jetzt auch noch IDVD und wenn ja für welche Anwendung?

    Oder reicht imovie?

    Wer hat damit Erfahrung?


    Vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Welches Videoschnittprgramm oder was (für iDVD) ?

    Also je nach Geldbeutel. Final Cut Express (wäre u.a. das nächst höhere) kostet 350 Euronen. Kannste auch Kapitelmarkierungen setzten, die dann von iDVD als solche in Kapitel einer DVD umgesetzt werden. Sehr cool, finde ich.
    Ansonsten ist iDVD ne stand-alone-Anwendung uund bedarf keier weiteren Software. Ist nur die Frage, ob iDVD deinen Brenner unterstützt, wenn´s kein Apple eigener ist etc. aber das siehste dann ja.

    Also ich hab' FCExpress und bin damit (fast) zufrieden. Bis auf die bescheiden und vor allem heftig beschnittene Animationsfunktion gerade genüber FCPro. Aber sonst *daumenhoch*

    Grüße, Olli
     

Diese Seite empfehlen