iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von axxis, 7. Februar 2004.

1. axxis

axxis New Member

Guten Morgen,

liegt eigentlich bei der schwarzen Raubkatze auch iDVD bei? iTunes, iPhoto usw. sind da, nur iDVD nicht. Muß ich mir dafür extra iLife kaufen???

Kai

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

iDVD liegt der schwarzen Katze nicht bei. Wie auch - mit dem tutorial ist es 1,5 GB fett.

Mit iDVD von iLife hast du nur dann Freude, wenn dein Mac ein Superdrive sein eigen nennt. Oder du nutzt Tricks und Patches, um ein anderes dazu zu überreden. Das Forum ist voll davon. Bisschen blättern und suchen hilft ungemein. :wink:

3. axxis

axxis New Member

Ist halt ein wenig verwirrend das iLife verkauft wird und ein Großteil der Software davon dem Kätzchen schon beiliegt.
    Habe ein Superdrive und werde mir dementsprechend wohl die Software kaufen.

Danke
    Kai

4. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Dann ist doch iDVD bei deiner OS Version, die dem rechner dabeilag, drin

5. macixus

Eben...*auchwirrguck*

Bei iLifeO4 ist daneben ein "neues" iPhoto dabei, das tatsächlich das "alte" um Längen schlägt.

6. axxis

axxis New Member

Also ich sehe hier kein iDVD was mache ich falsch?
    habe auch mal mittels pacifist auf der osx dvd rumgesucht, nix gefunden :-(

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Lohnt sich iDVD 4 denn? Ich meine, sollte man dafür (und ggf. für iPhoto 4) wirklich iLife bestellen?

8. macixus

Es gibt keine OS X-DVD.

Du solltest auf der Software-Restore-DVD nach iDVD suchen. Wenn du "auf Programme wiederherstellen" klickst und auf "Anpassen", dann siehst du auch iDVD, das du anhaken und installieren kannst. Natürlich vorher die Haken bei allen anderen Programmen entfernen!

9. macixus

Gegenfrage: woher soll das einer hier wissen, was du erwartest und was die Programme "bringen" sollen, um deinen Erwartungen gerecht zu werden....?

Wegen iDVD und iTunes brauchst du iLife04 nicht zu kaufen. Ich bereue den Kauf wegen iPhoto 4 und Garage Band nicht. Zu iMovie 4 kann ich nichts sagen, da ich damit nicht "rummache". Aber wie gesagt: das ist meine Meinung...

Diese Seite empfehlen