iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spider7005, 15. Januar 2006.

  1. spider7005

    spider7005 New Member

    Kann ich wenn ich eine DVD mit iDVD erstelle und diese dann als Image speichere dieses Image dann auf einem Windowsrechner mit Nero brennen?
    Wäre echt toll wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet.
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ich kann dir zwar keine definitive Auskunft geben, aber folgenden Tipp:

    iDVD erstellt ganz normale dmg Images.
    Bei einer DVD wird nur der Inhalt diese Images auf die DVD kopiert.
    Zum testen könntest du mal ein mini dmg erzeugen und schauen, ob Nero damit klarkommt. Evlt noch die Endung auf .img abändern.
    Ich bin aber nicht sicher. Mangels Nero konnte ich es selbst nicht testen.

    Andernfalls könntest du auch das ganze als .zip zusammenpacken und auf den Windows-Rechner kopieren. Dort entpacken und die Daten einfach in eine DVD kopieren.

    MacKlausi
     
  3. spider7005

    spider7005 New Member

    Danke für deine schnelle Antwort. Werde deinen Vorschlag gleich mal testen.
     
  4. spider7005

    spider7005 New Member

    So aht prima geklappt mit nero an Windows PC und iDVD an Mac. Jetzt brauche ich nur noch ein Tool mit dem Ich die DVD-Hülle verschönern kann, sprich ich möchte ein Inlay dafür gestalten gibts sowas fur den Mac? Wenn ja was und was kostet mich so ein Programm?
     

Diese Seite empfehlen