iDvd3 findet iPhoto-Archiv nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 23. August 2004.

  1. JuliaB

    JuliaB New Member

    Hallo,
    Vielleicht kann jemand helfen:
    Habe gerade die iPhoto Library auf eine andere Partition verschoben. Beim Öffnen von iPhoto2.0.1 wurde das Archiv gesucht und gefunden. iPhoto funktioniert wieder tadellos.

    In iDVD3.0.1 habe ich aber keinen Zugriff mehr auf die Bilder.
    Wenn ich in "Anpassen" auf "Fotos" klicke, erscheinen keine Bilder sondern die Aufforderung "Starten Sie iPhoto 2 oder neuer, um diese Liste zu füllen"

    Habe iPhoto ohne Erfolg gestartet, alles beendet und erst iPhoto und dann iDVD gestartet, ohne Erfolg. iDVD-Preferences gelöscht, ohne Erfolg.

    Was kann ich sonst noch tun?

    Julia
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Rechte reparieren, Erste Hilfe auf der Patition, Neustart, Verschieben des DvD-Projekts auf dieselbe Partition: alles ohne Erfolg....
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    ... hast du dich hier schon einmal durchgequält??

    Ja, gerade eben, aber keiner hatte d i e s e s Problem :-(

    Und gerade habe ich rausgefunden, dass ich auch in iMovie keinen Zugriff auf meine Fotos mehr habe....

    Also weiter auf eine Anwort hier hoffen...
    oder alles wieder zurückkopieren....

    Keiner 'ne Idee??
    Gute Nacht!
    Julia
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. wieso hast du eigentlich unter 10.3.5 deine platte partitioniert ??? macht doch keinen sinn :confused: :confused:
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich hatte dein Problem auch einmal, allerdings mit iMovie. Das Programm zeigt meine iPhoto-Alben nicht an. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau ich zur Behebung des Problems gemacht habe. Allerdings war das Vorgehen dazu präzise in der iMovie-Hilfe beschrieben. (Unter Probelembehebung o.ä.) Ich erinnere mich ganz dunkel an inrgendetwas mit iPhoto öffnen, neues Album anlegen, ein paar Bilder rein, iPhoto beenden und neu starten. Dann sollten die Bilder in iMovie wieder vorhanden sein.)
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Danke mac_heibu,
    werde mich gleich mal drun kümmern! Hatte bis jetzt mur in den Hilfen und Foren von iDvD und iPhoto gestöbert...
    Julia
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... sagst du mir den grund für die partition???
     
  9. JuliaB

    JuliaB New Member

    ... sagst du mir den grund für die partition???

    Klar doch, kaufte mir das MacWelt spezial für Panther. Dort wurde es auf Seite 18 angeregt...
    Keine gute Idee??!!
     
  10. JuliaB

    JuliaB New Member

    Nochmals DANKE an mac-heibu. Super-tipp, funktioniert wieder alles.
    Zur Info für Interessierte:
    iMovie u. iDVD beenden.
    iPhoto öffnen und neues Album anlegen.
    iPhoto beenden.
    iPhoto wieder öffnen und das neu angelegte Album löschen

    Und schon hat man in iDvD und iMovie wieder Zugriff auf seine Bildchen....

    Julia
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Manchmal wundere ich mich über mein Gedächtnis ... Hätte nie gedacht, dass ich das noch weiß!
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ohne vorwitzig sein zu wollen :) wenn du zitieren möchtest, klick einfach am ende von dem den du zitieren möchtest in zitat. dann wird der text automatisch zitiert. du kannst dann auch einzelne passagen rauslöschen musst aber die quote am anfang und am ende stehen lassen.

    ... partition auf 10.3.5 ist absolut unnötig und mach null sinn. mach sie doch wieder weg.
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "... partition auf 10.3.5 ist absolut unnötig und mach null sinn. mach sie doch wieder weg."
    Ich bitte dich, aoxomoxoa! Partitionieren mag nicht wirklich nötig sein, schadet aber auch keineswegs! Warum sollte JuliaB den Tanz veranstalten und ihre Festplatte neu initialisieren – das heißt: sämtliche Daten zwischensichern – nur um dir einen Gefallen zu tun und wieder nur eine Partition zu haben?
    Ich selbst habe zwei Platten mit je 2 Partitionen und finde das sehr sinnvoll! (Übersicht, Bei Fehler in Dateisystem einer Partition sind die Daten auf einer anderen noch vorhanden etc.)
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hhmmm ... wieso tut sie mir einen gefallen:confused: mir ist das doch schnurz. sie tut sich einen gefallen. mit 9 sinnvoll, mit x unsinnig. und fehler im dateisystem ??? beim mac :rolleyes: :rolleyes: :) :) :D :D
     
  15. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bestechende Argumentation …
     

Diese Seite empfehlen