IDVD3 mit externen DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aappolt, 4. Juni 2003.

  1. aappolt

    aappolt New Member

    Hi Leute,
    habe mir einen Fire Wire DVD-Brenner zugelegt und wollte jetzt mit iDVD meine DVD´s brennen. OK ich weiß das es nicht geht, aber vielleicht ist jetzt ein Update unterwegs was iDVD sagt das es einen externen DVD-Brenner ansteuern soll.

    Oder gibt es die Möglichkeit die fertige Projekt Datei in Final Cut Express, oder DVD-Studio Pro hereinzuladen? Die beiden Programme laufen nämlich mit dem externen DVD-Brenner.

    Wäre super von Euch,wenn ihr mir mal Eure erfahrungen Posten würdet.

    Thanks Andi
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, iDVD3 arbeitet nicht mit externen Brennern zusammen, da wird sich wohl auch in Zukunft nicht so schnell etwas ändern. Einen Patch, der wirklich funktioniert, habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

    iDVD hat leider auch keine Export-Funktion. Seine Daten, die er intern aufbaut, sind ausschliesslich dazu da, direkt auf DVD-R gebrannt zu werden.

    Aber wenn Du schon DVD SP hast, würde ich damit arbeiten. Verwende ffmpegX fürs MPEG2-Encoding, denn dieser Encoder liefert viel bessere Resultate als der Apple-Encoder, wie ihn iDVD verwendet.

    Gruss
    Andreas
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Ne, gibts leider nicht, hab ich auch noch nich gesehen. iDVD Projekte sind auch nicht auf ein anderes Programm übertragbar. Gibt zwar einen patch für iDVD, aber brennen kannst Du dann trotzdem nicht.Obs das so bringt???
    Unter 10 Min. nehm ich immer Davideon von Formac, bei größeren Sachen bleibt Dir nur DVD SP, falls Du ein hübsches Startmenü haben willst. Ansonsten eben wie gehabt ffmpegX.

    Grüße

    art
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    @Tsujoshi

    Das ist der DVD-Player-Patch. Hier geht es um iDVD3

    ...oder denkst Du, iDVD würde seine Daten in dieses virtuelle DVD-Image ablegen? Das wäre ja eine Sensation, ich wage das aber zu bezweifeln.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    @AndreasG:
    Schwuppps! Da hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen, das kann ja wirlich nicht gehen. da haste wohl recht...

    Greetinx, Tsujoshi
     

Diese Seite empfehlen