iDVD3 und externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-inko, 30. Januar 2003.

  1. mac-inko

    mac-inko New Member

    Ich habe einen iMac G3 mit externen (über Firewire) DVD-Brenner von CDCyclone.
    Kann ich über iLife (iDVD3) DVD`s brennen.
    Auf der Apple-Homepage wird nur beschrieben ,dass man ein internes Superdrive haben muß.

    Danke im Voraus.
     
  2. kundi

    kundi New Member

    Hallo.

    iDVD 1,2,3 funktionieren NUR mit einem internen SuperDrive!!! (Shit!!!)

    Gruß Frank.
     
  3. peterziegler

    peterziegler New Member

    Ich will nichts verschwören, aber ich habe gewisse Zweifel: das mit dem internen Laufwerk stimmt nämlich, zumindest was die Unterstützung vom G4 mit OS X betrifft. Ich habe auch ein externes DVD RW Laufwerk und versuchte DVDs zu lesen - nicht einmal das geht. Der DVD Player läuft nur, wenn ein internes Apple DVD Laufwerk vorhanden ist. Ich denke, da wird die Aussage auf der Apple Homepage erst recht für iDVD zutreffen.
     
  4. mac-inko

    mac-inko New Member

    Trotzdem Danke.

    Gibt es sonst noch Software für meine Basis.
     
  5. koskitch

    koskitch New Member

    hi,

    ich hab das hier schon mal erfolglos angefragt: wenn der externe brenner das pioneer-laufwerk hat, das auch in den apples steckt (in der richtigen version), gibt es doch eigentlich keinen grund warum das nicht gehen sollte.
    ich krieg jedenfalls auf nem iBook 600Combo zumindest iDVD 2.0(!) zum laufen, was bei hardware ohne internen dvd-brenner sonst nicht geht. 2.1 laeuft bei mir nicht mehr.

    da ich keinen dvd-brenner hab, kann ich dir nicht sagen ob das eigentlich brutzeln dann auch funzt, aber einen versuch waer´s doch wert..

    gruss, max
     
  6. joerch

    joerch New Member

    wenn es ein ganz normales ide laufwerk ist (der dvd brenner) dann kannst du ihn eigentlich doch in deinen imac bauen - und nach erfolgtem einbau kannst du von der vierten restore cd idvd installieren + und es sollte funzen (ich hoffe ich schreib keine scheisse)
     

Diese Seite empfehlen