IE 5.0 und .bmp Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 23. Februar 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Auf einer Website hab ich Bilder die der Browser nicht laden kann. Ziehe ich sie dann auf den Schreibtisch, erscheinen sie als bmp-format Bilder. Ziehe ich diese Dateien wiederum auf den IE öffnet sich ein neues Fenster und ein Quicktime Plugin öffnet es. Jetzt frage ich mich, wieso das nicht in der Website möglich ist. Der Umweg über den Schreibtisch ist mir ein bisschen Umständlich, da es über hundert solche bmp Bilder sind.
    Danke für Antworten=)
    Gruss
     
  2. hermann

    hermann New Member

    s denn sowas. Das kann eigentlich kein Browser darstellen. Üblich sind jpeg's für Fotos und gif für Grafiken. Allenfalls noch png, das aber auch nur mit zusätzlichem PlugIn.

    Gruss Hermann
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    Schau mal, was Du im IE, Optionen, Dateihilfsprogramme unter bmp als Anwendung stehen hast. Wenn Du IE auswählst sollte die Darstellung im Browser möglich sein.
    Gruss Andreas
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hatte PictureViewer ausgewählt. habe es dann geändert, doch es hilft nichts=((
    Geh doch mal auf http://www.handylogos.at/Nokia/Nokia7.htm
    dort sind die Bmp-Bilder.
    Wenn du nochmal was rausfindest sagst es mir, ja??
    Danke
    Gruss

    
     
  5. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    habe den Link ausprobiert. IE zeigt die bei mir an, allerdings nur ab der 2.Seite. Nicht die für Mitglieder! Wenn ich so'n Handylogo auf den Schreibtich ziehe, erscheint das aber als GIF, nicht als BMP. Kannst mal probieren mit der rechten Maustaste ein Logo anzuklicken und dann auf HD downloaden.
    Gruss Andreas
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Also, ich hab jetzt von dieser Site mal das Bild 5858.bmp runtergeladen. Das ist das erste von diesen BMP Bilder auf der Site http://www.handylogos.at/Nokia/Nokia8.htm
    Der genaue Link zum Bild ist: http://www.handylogos.at/Nokia/5858.bmp
    Wenn ich das genau so eingebe, dann zeigt es mir IE auch an(mithilfe des QT-Plugin), auf der norm. Site aber, zeigt IE nicht ein einziges an. Hab davon mal einen Screenshot angefertigt kann ihn dir schicken, wenn du willst, damit du mal siehst, wies bei mir aussieht=)
    Komisch, komisch=(
    Gruss

    Email: andizi@zhol.ch
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Yo, das Bild auf der Seite kann mir IE auch nicht anzeigen. Die sind aber auch für angemeldete User. Wenn Du oben auf der Seite Handylogos anklickst, kannst Du dann die Bilder auf der nächsten Seite sehen?
    Schick mir sonst mal "Dein Bild 5858"
    a.heider@wtnet.de
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    >>Wenn Du oben auf der Seite Handylogos anklickst, kannst Du dann die Bilder auf der nächsten Seite sehen?

    jo, die kann ich sehen, sind ja auch alle im Gif-Format.

    >>Die sind aber auch für angemeldete User.

    Das ist nicht ganz richtig. Ich bin angemeldeter User d.h. ich habe mich registriert. Am besten registrierst du dich auch einmal mit irgendeiner Tel.Nummer (ausser du willst die Logos wirklich) und dann gibst du auf der Startsite von Handylogos.at deinen Benutzername und dein Passwort ein. Dann kommst du auf (wenn es gleich ist wie bei mir) diese Site: http://www.handylogos.at/Nokia/index.htm
    Dort siehst du links Unten eine Liste:
    Nach oben
    Logos 1
    Logos 2
    usw.....
    Auf der Logos 1-Site kann ich noch alle Logos sehen (da sie im Gif Format sind). auf der Logos2-Site auch noch. Dann auf der Logos 3 Site kann ich kein einziges Logo mehr sehen (Da es sich um Bmp Bilder handelt) . Da spielt es eigentlich nur die Rolle, dass wenn ich Member bin ich diese Bilder (eben leider im BMP format) gratis aufs Handy haben kann. Wenn ich aber nicht weiss wie sie aussehen, bringts ja nichts.
    ¨
    .....

    Langsam frage ich mich, ob das nicht ein Webmaster Fehler ist. bmp ist ja ein nicht übliches Bildformat im INet.

    Danke für deine Hilfe schon im Vorraus.
    Gruss

    
     
  9. ede716167

    ede716167 New Member

    ok, es geht mir mit der Ansicht leider so wie Dir, ab logos 3 ist Feierabend! Generell kann IE meiner Meinung nach BMP darstellen. Habe auch schon Lara Croft-Wallpaper etc. im BMP-Format runtergeladen. Die konnte ich auch im Browser sehen!!!
    Etwas ratlos macht mich die Nokia-Seite schon. Könnte es sein, daß das eine Wap-Seite ist. Dann wäre es möglich, daß diese Bilder für Handydarstellung optimiert sind, Du hast ja wie beschrieben einen verzerrte Darstellung. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch.

    Hey ihr Grafiker, hier braucht jemand eure Hilfe!!!!!!

    Tut mir echt leid, daß ich Dir im Moment keinen Rat geben kann. Wenn mir noch etwas einfällt ,melde ich mich.
    Gruss Andreas
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Schon ok.
    Ich glaube da hat sich der Webmaster dieser Site einfach zu wenig arbeit gemacht. Wenn man auf einer Dose eine Homepage gestalltet, mit dem Hiflsprog von Microsoft (frag mich nicht, wie das heisst) speichert es glaub ich die Bilder Standartmässig im bmp Format. Dies muss man dann noch ändern im HTML Code. Dies ist nicht jederman(n)s Sache und der Webmaster hat dies vielleicht übersehen. Habe ihm ein Mail geschickt, dass ich das nicht betrachten kann.

    Eine Wap Site ist es nicht, denn die würde (soviel mir ist) mit wap://...... beginnen.
    Deine Meinung, dass IE BMP darstellen kann ist absolut richtig. Habe auch schon bmp-Grafiken betrachtet. Meines Wissens benötigt IE dafür aber Quicktime. Gif , JPG (oder: JPEG) und png sind die Standart Bildformate im WWW
    BMP ist "eigentlich" ein Dos Bildformat ( betonung auf "eigentlich" ; im Sinne von Ursprünglich) welches den Weg via Quicktime auch auf den Macintosh geschafft hat.
    Also ich hoffe mal, der Webmaster ändert die bmp-formate in normale Gifs um. Ansonsten suche ich halt ne andere Gratis Handylogo Site.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruss

    
     

Diese Seite empfehlen