IE 5.1.7 + ebay: Fehler 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 31. Oktober 2004.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe auf einmal ein Problem: Ich gehe mit dem InternetEplorer 5.1.7 auf die Seite von ebay, worauf der IE mit Fehler 2 sich einfach beendet.

    War vor ein paar Wochen noch nicht so. Haben die was an der Seite geändert?! Kennt jemand das Problem?! (Wahrscheinlich nicht, so einen alten Browser benutzt wohl kaum einer mehr)

    Arbeite noch unter 9.1 (ist auch auf dem Rechner das höchste der Gefühle). Gibt es noch andere mögliche Browser, die vielleicht nocht aktueller sind und mit der Seite von ebay diese Probleme nicht verursachen?!

    Umsteiger

    PS: MRJ 2.2.4 und 2.2.5, bei beiden das gleiche Problem, falls das überhaupt in diesem Falle eine Rolle spielt. (Version 2.2.6 läuft erst ab 9.2.2)
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    zu ie und dem problem kann ich dir nur empfehlen, die preferences zu löschen,

    aber os 9 und das höchste der gefühle stimme ich dir nicht zu auf deinem ibook 700, meine freundin hat ein ibook 300 mhz mit os 10.3.1, läuft recht schnell, stabil auf jeden fall, probiere mal ;)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Umsteiger

    Es scheint tatsächlich am IE zu liegen. Andere User hatten mit eBay ähnliche Probleme. Gute Browser für OS 9 sind iCab und Mozilla. Mozilla läuft bei mir problemslos unter 9.1.
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @frankwatch

    Danke für Deine Antwort!

    Ich habe einen 9500er mit G3/400-Karte und jede Menge Extras. Ich habe auch schon mal aus Spaß versucht OSX zu installieren, klappt nicht (auch nicht mit XPostFacto).

    Das iBook benutze ich momentan nicht...! Habe auch schon mein Profil angepasst. Danke für den Hinweis.

    Umsteiger
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @Macmacfriend

    Schönen Dank für die Hinweise!
    Ich habe beide (Mozilla, iCab) mal ausprobiert. Mozilla sieht irgendwie aus wie Netscape 7 nur nicht fertig. Und ist genauso langsam, wie Netscape 7.
    iCab gefällt mir sehr gut (klein schnell, und schnuckelig), hat nur Probleme mit der Darstellung (Version 2.98). Z.B. werden die Menüs links auf dieser Webseite "Macwelt" ganz unten dargestellt und mit allen Unterpunkten...! Sonst wäre er ein heißer Kandidat für die Dauernutzung. Na ja, ebay wird ordentlich dargestellt, somit ist es in Ordnung.

    Also, nochmals Danke!

    Umsteiger
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Komisch, in anderen Foren wurde auch vielfach berichtet, dass sie große Probleme mit IE 5.1.7 und 9.x Probleme bei Ebay und Amazon hätten. Ich bin fast auschließlich mit der Konfiguration unterwegs und kann diesen Fehler absolut nicht hachvollziehen! Bei mir läuft alles wie gehabt. Allerdings mit reichlich RAM-Zuteilung, denn zusammen mit den Plug-Ins kommt man nicht mit den stadardmäßigeb Zuteilung von rund 11MB absolut nicht klar! Bei mit bekommt der IE 50 MB!
     
  7. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @MacS

    Habe dem IE auch 50 MB zugeteilt, schon seit Jahren.
    Ich hatte das Problem bis vor einiger Zeit auch nicht. Zwar konnte es bei bestimmten Seiten (aber einmal im Jahr) mal passieren, dass sich der IE unerwartet beendete, aber das wars dann auch.
    Gestern funktionierte es dann aber auch wieder. Es hatte sich auf der Seite von eBay aber auch wieder estwas geändert.
    Wenn man mal mit dem iCab unterwegs ist, zeigt der einem ja an, wo sich schlecht programmierte Seitenbestandteile befinden. Wie stark diese Fehler auftreten zeigt ein kleiner Smilie, entweder freundlich, neutral, oder böse. Meistens sind die Seiten nicht sauber programmiert und können unter Umstaänden zu einem Problem mit dem Browser führen. Kann ich mir schon vorstellen

    Na ja, jetzt funktioniert es erst einmal bei mir auch wieder. Zur Not kann ich ja noch auf iCab zurückgreifen. Der hat aber generell mit der Macwelt-Seite ein Darstellungsproblem. Schade...!

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen