IE 5.2.2 und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lucas Galli, 30. März 2003.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hallo! ich habe gestern meinen neun g4 bekommen und aus diesem grunde auch os x neu geladen (komischerweise wollte er nicht von der alten hd starten, welche in einem g4 533 mit os x 10.2.4 war). nun habe ich ein mühsames problem, der ie kann sich meine einstellungen nicht merken, zwar hat er meine favoriten importiert, doch die oberflächenfarbe und zb autoausfüllen oder die startseite will er sich nicht merken, an was könnte das liegen? wo speichert er diese daten ab? im ordner user/library/prefrences ahbe ich das nicht gefunden :-(

    merci für tipps!
    lucas galli
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    -> user/library/prefrences/com.microsoft.explorer.plist; außerdem gibt´s noch ~/MS Internet Cache für den IE neben all dem Officekram.

    Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du überhaupt noch den IE benutzt, statt Safari (67er), Camino, Opera - es gibt doch soviele bessere Alternativen.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Weil es vielleicht immer noch solche unfähigen Programmierer gibt die mit MS Tools Webseiten erstellen oder nur Funktionen benutzen die nur vom IE interpretiert werden.

    Joern
     
  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    danke, leider hat's nicht geklappt :-( könnte es irgendwie noch an den rechten liegen?

    naja, gewisse websites (vorallem dort, wo man zb das autoausfüllen gebrauchen kann) im safari schlichtwegs nicht funktionieren& :-(

    gruss
    lg
     
  5. stefan

    stefan New Member

    falls du entourage nutzt, liegts daran. da gibts irgendeinen bug im schreiben der preferences. wenn du entourage nach dem ie beendest, gehen vorher vorgenommene änderungen im ie verloren.

    gruß

    s
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    > wo man zb das autoausfüllen gebrauchen kann...

    doch, in der 67er funzt das :)
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ja? Hab ich aber noch nicht rausgefunden wie das funktionieren soll. Beim IE war da so ne Tastenkombi Apfel-= und fertig. Beim Safari kann man nur unter Darstellung son Häkchen setzen und dann? Passiert nix. Oder bin ich zu blond irgendwie?
     
  8. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ups. Bin wohl tatsächlich zu blond. Hatte seitdem ich V67 verwende den Auto-Ausfüllen Button neben den Navigationspfeilen einfach nicht bemerkt. Einfacher gehts eigentlich wirklich nicht...
     

Diese Seite empfehlen