IE 5.2 Drag&Drop von Grafiken geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelg4mac, 27. Juni 2002.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo Leute,

    eigentlich kann man doch mit dem MSIE 5.x Grafiken von einer Homepage per Drag & Drop auf den Desktop bzw., in einen Ordner, ziehen.
    Warum klappt das bei mir nicht mehr (schnief). Habe IE 5.2 und MacOS X 10.1.5 und muß jedes Mal über "ctrl - Mausklick" auf "Bild auf Datenträger downloaden". Als Mac-User sind wir da anderes gewohnt, oder sehe ich das falsch?

    Wer kann helfen.

    cu
    Michael
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    hi, hab das gleiche setup wie du und drag&drop geht einwandfrei, kann also kein "5.2"-bug sein. was ich allerdings seit 5.2 habe: "das program wurde unerwartet beendet", aber halt, das gibt's ja unter X gar nicht mehr ;-(..........oder etwa doch ??
     
  3. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Das habe ich außerdem, aber sehr selten und nur dann, wenn mehrere Fenster mit "aufwändigen" Sites (sprich Java Applets, zig JavaScripts, Flash-Movies,...) geöffnet sind. Seitdem ich darauf achte, daß nur zwei oder max. drei Fenster offen sind, hat sich das Thema erledigt. Mit 5.1 trat das allerdings öfter auf, als mit 5.2 (bei mir zumindest).

    Trotzdem nochmal die Frage an alle:
    Was kann dazu führen, daß Drag&Drop im Internet Explorer nicht mehr funktioniert? Kann es eine Einstellungssache in OS X sein?

    cu Michael
     
  4. typneun

    typneun New Member

    hatte das in 5.1 öfters. da ging dann sogar kein "datei downloaden in..." mit control-mausklick aufs bild. warum? keine ahnung, allerdings gings nach dem neuen anmelden wieder...
     
  5. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    ups. Hast Recht. Einmal neu angemeldet und es geht wieder. Seltsam, seltsam. Ein Bug in OS X? Wer weiß. ;-)

    vielen Dank
    Michael
     

Diese Seite empfehlen