IE 5 und mp3`s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 28. April 2001.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Wollte heute von der epitonic.com Seite mal wieder ein mp3 runterladen . Klappte auch fast. Leider lud der Browser aber nur im IE Fenster unten das mp3 . Als es fertig war, war es verschwunden . Weder im Download-manager aufgeführt ; noch auf dem desktop zu finden . Absolut VERSCHWINDIBUS , der Schelm . Was geht denn da wohl ab ?
    Meine sowas wäre früher auch schon mal bei epitonic.com passiert ; aber seit Monaten klappte es immer astrein . Habe allerdings mein macamp demo gewlöscht, weil abgelaufen und damit hatte ich die letzten mp3`s von epitonic.com runtergeladen , fällt mir gerade ein . Wie kann ich denn im IE 5 den mp3 Typ ändern auf iTunes oder audion ?habe schon geschaut , aber nichts gefunden.
    Ausserdem wollte ich heute DESCENT 3 zocken . klappte nicht. da habe ich das neu installiert ; lief aber auch nicht . Bei ANALYZING DATA blieb er immer bei der Hälfte stecken . Wie kommt sowas ? Hat sonst immer geklappt und ist die selbe CD-ROM , von der ich es vorher auch geladen hatte. Liegt das vielleicht am FW update 4.1.7 oder an den Game sprockets bzw. OPEN GL 1.2 ? Ratlos!!!
    Sowas kenne ich von meinem apfel gar nicht.
    Verständnislos.....
    Tipps?
    TSCHAU
    KLAUS
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    moin klaus,

    um sichere downloads zu haben bei mp3s, weil auch manchmal in IE nur das qt-plugin an geht statt downzuloaden.

    nehme ich icab über das kontext menu kannst du hier wenn du auf den link des mp3 files direkt auf download gehen.

    zumdownloaden ist icab der beste browser.

    beantwortet zwar nicht deine frage, probiers aber mal aus ;-))

    rene
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

    moin,moin don rene . Stimmt der iCab ist schon gut . Besonders wenn man was drucken will, kann man vorher checken was auf die Seite kommt und hat nicht stets eine seite verschenkt mit 1 oder 2 reihen unwichtigen kram oder Überformaten auf 2 seiten .Schnell ,sicher ,zuverlässig und auf deutsch. Nervte mich halt nur immer die browser zu wechseln , wenn ich auf bestimmte Seiten wollte und mit den Flash und Shockwave plug ins habe ich noch nicht ausprobiert in den Plug in Folder zu legen . Ist auch schon fast 1 Jahr her , daß ich das letzte mal iCab ausprobiert habe. werde es demnäx mal wieder checken. Mann heute nervte mein Macci ganz schön . Bombe und so was . Habe aber dann doch noch DESCENT 3 auf meiner ersten PARTITION zu laufen gekriegt , ( einfach alle Game Sprockets und Open GL NEU installiert vom Descent 3 Ordner . ) Macht Böcke über den atmenden Planeten zu fliegen und die aufmüpfigen Roboter und Spinnen wesen zu klatschen! Habe im IE unter ZUWEISUNGEN nun endlich alles was unter Mac AMP 2.01 zugewiesen war gelöscht, da ja nicht mehr vorhanden . Muß mir noch SOUND APP runterladen , dieser Free Player it ein (fast) Alleskönner . Hoffentlich fluppt dann alles wieder gewohnt. NAPSTER oder LIMEWIRE mp3`s kann ich ja sowieso noch runterladen, da andere Zuordnung und eigene Folder (my mp3`s und SHARED ) . Mann bei MAC kommt man TIIIEEF in`s System rein . Staune immer wieder , wieviel "Durchblick" ich mittlerweile habe. Hätte ich mir nie träumen lassen . Mit 40 anfangen sich für Computer zu interessieren und alles selbst bzw. durch Literatur und Tips von Usern in Foren anzueignen , ist schon gar nicht übel. Mit WINDOWS hätte das nie geklappt. Weiss heute noch nicht was Install EXE und Installl INI bedeutet . Hatte mir für 30 DM VIRTUAL PC geordert . Sofort wieder runtergeschmissen , den Scheiss . Hat auch Vorteile , wenn einem KEINER helfen kann . Muß man dann eben selber lernen.
    Cool.
    Aber solche Zicken wie heute hatte ich dies Jahr noch nicht. Na ja ; Mußte wahrscheinlich sein um DESCENT an`s laufen zu kriegen.
    Merke: Dein Mac denkt mit
    PEACE
    KLAUS
     
  4. diskus

    diskus Member

    hi wuta,

    Problem könnte eine Frage der Downloadeinstellungen im IE sein,... war es jedenfalls bei mir . Unter "Voreinstellungen" Zielordner wählen (z.B. "Downloadordner" oder Ordner "mp3" vorher anlegen) und Einstellung mit o.k sichern.

    Gruß Diskus
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    Das mit dem Download im IE in solchen Faellen ist einfach:

    Download-Link "andruecken" (also Maustaste gedrueckt halten), und dann "Link auf Datentraeger downloaden".
    Und schon laesst es sich ordentlich ordnen....

    Ich hatte das auch durchlebt, und nicht kapiert daß das Ding downloaded ohnde den alten Sherlock darueber zu informieren. Aber wo ist es denn dann????
    Egal, einfach Maushalten....

    ;D
    mikropu
     
  6. apple-juice

    apple-juice New Member

    Mit dem andrücken hast Du absolut recht...

    ...Ich hatte das auch durchlebt, und nicht kapiert daß das Ding downloaded ohnde den alten Sherlock darueber zu informieren. Aber wo ist es denn dann????

    --> nicht auf Deinem Rechner, sondern in dem Browser-Fenster!!
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

    Danke DISKUS . Habe das mittlerweile auch erkannt und geändert . Quicktime hatte sich zwischenzeitlich vorgedrängelt und als Donloadorganisator eingestellt . Habe das dann unter Optionen geändert. Leider klappt das auch nicht immer. Manchmal kann ich mir das Lied nur im Browser anhören und als Favorit speichern. Wobei ich mir den Song dann nur im Web anhören und nicht in iTunes ziehen kan. Auch der audionizer kann da nichts bewirken. Aber meist klappt es . Habe dafür aber bestimmt 10 verschiedene mp Daten ändern müssen.. Kam leider erst heute an Deine mail ran . Der server EXCITE.COM hatte ne Störung.
    Vielen Dank nochmal
    Tschööö
    klm
     

Diese Seite empfehlen