IE Download verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris96, 13. Mai 2002.

  1. chris96

    chris96 New Member

    Hilfe,
    nachdem ich neulich von einer ca. 36 MB großen Datei (realplayer video) etwa ein Drittel runtergeladen hatte (ohne DSL...), brach ich den Download ab (im DL-Manager Doppelklick, dann "abbrechen"). Als ich jetzt -nach einem anderen Download unter dem Namen "dl 2" - den ersten DL fortsetzen wollte ("aktualisieren"), startete er aber wieder von Anfang an bei 0 Kb! Ich habe die Datei weder verschoben, noch umbenannt, noch sonst etwas, aber wo sind die 12 MB geblieben??? sherlock findet jedenfalls nichts.
    Wäre nett, wenn wer weiterweiß.
     
  2. chris96

    chris96 New Member

    Leider nicht, den Pfad habe ich nie geändert. die Downloads landen bei mir immer direkt auf dem Desktop, sind sie komplett fertig, verschiebe ich sie erst. Wenn ich die fragliche dl-Datei auf dem Desktop anklicke un die Informationen anzeigen lasse, steht da jetzt auch nur noch Größe: 980 kb heute mittag waren's auch in dieser Anzeige noch 12 MB... ich begreif das nicht.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ob ein einmal begonnener Download fortgesetzt werden kann, bestimmt in erster Linie der liefernde Server. Wenn der ein "Resumen" nicht zulässt, dann muss man einen abgebrochenen Download von vorne beginnen. Genau das macht der IE in Deinem Fall: er hat von vorne angefangen und überschreibt dabei die ursprüngliche Downloaddatei. Daher auch der von Dir beschriebene "Substanzverlust" ...

    Der IE kann übrigens meiner Erfahrung nach nicht besonders gut resumen; für größere Downloads empfiehlt sich daher in jedem Fall ein extra Downloadslave wie z.B. Monica, der unterbrochene Downloads auch von selber wieder aufnimmt, ganze Listen abarbeiten kann und sich so lange wieder beim Server anmeldet, bis alles auf Deine Platte gerauscht ist
     
  4. chris96

    chris96 New Member

    Danke!
    Könntest Du mmir noch sagen, wo ich "monica" herkriege, habe von davon noch nie etwas gehört?
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

Diese Seite empfehlen