IE für Mac auf Kriegsfuss mit Javascript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph Meyer, 8. März 2001.

  1. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Ich benütze abwechselnd IE und Netscape. Seit neuestem begegnen mir immer mehr Web-Seiten, bei denen die Javascript-basierte Navigation mit IE nicht funktioniert (Menüs mit Rollover-Effekt zum Aufklappen der Untermenüs). Das ganze Design geht dann flöten (Beispiel: Deutsche Bank). Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und/oder kann vielleicht bestätigen, dass dies auf mangelhafter Unterstützung von Javascript durch IE beruht?

    P.S: IE 5 für Mac ist vielleicht technisch nicht der beste Browser, hat aber bei weitem die coolste Benutzeroberfläche und ich hab halt 'ne Schwäche für so was.
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,
    ich hab's mal mit der Deutschen Bank probiert. Mit IE 5 (G4, MacOS 9.0.4, MRJ 2.2.4) keine Probleme. Mit iCab nur Probleme.

    Blaubeere
     
  3. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Geh mal mit Netscape auf die gleiche Seite (www.deutsche-bank.de).
    Solltest einen Unterschied bemerken beim Drüberfahren übers Menü (unter anderem).
    Hab 9.1 und auch die neueste MRJ.
     
  4. spock

    spock New Member

    Hi !
    habe gelegentlich mit IE 5 (Macedition) dieselben Probleme, wurde nach Aktualisierung meines MacOs Runtime for Java (MRJ) auf aktuellste Version besser, aber nicht so stabil wie mit Netscape;
    Nett, dass Du zum IE stehst - mich haben Sie auch mit der schönen Oberfläche "gekriegt" !

    Gruß, spock
     
  5. Hardee

    Hardee New Member

    Hi,
    geht mir auch so.
    Wenn beim IE so ein Javascriptpopupfenster aufgeht, kann ich eigentlich gleich auf Restart drücken. Egal bei welcher Seite.
    Suboptimal!
    Hardy
     
  6. spock

    spock New Member

    So extrem ist das bei mir nie - gelegentliche Hänger schon , aber keine Systemabstürze; vielleicht liegt es daran, dass ich noch MacOs 8.6 benutze....
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

    Ach,...dieser IE 5. Wie schon gesagt tolle Benutzeroberfläche, einfache, leichte Bedinung, auch keine "mini-Schriften". Aber immer wieder hört man von den Ie "Hängern". Wenn man das beseitigen könnte, gäbe es wohl den perfekten Browser.

    Ich komme nie auf die Seite: www.download.de !!! Muss ie dann immer abwürgen

    Gruss
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Naja, Webseite scheisse programmiert halt! Mich wundert ja manchmal dass dann nicht steht: Bitte diese Website nur mit Navigator 4.74 Rev.3, einem Sony KM2R Monitor bei einer Aufloesung...einem Simens_Ivojima 55KLR...

    Aber was will mensch erwarten wenn gleich als Fenstertitel:

    DEUTSCHE Bank - leading to results

    steht. Nein, ich habe keine Angst um die deutsche Sprache, ich find sowas eher daemlich. Wenn einem nix mehr einfaellt, dann greift er eben mal zu den ach so wohltoenenden Anglizismen.
    BAEH!

    XiAO
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmmm, ich hatte keine Probleme bei Besuch von
    www.download.de mit dem IE. Vielleicht liegts an deiner Systemkonfiguration?

    XiAO
     
  10. Maccer

    Maccer Gast

    Was könnte das sein? MRJ Version? Welche verwendest du?

    Gruss
     
  11. kriwalke

    kriwalke New Member

    Habe etwa seit der Aktualisierung auf 9.1 garkein Javascript mehr im IE 5, alles aktiviert (verglichen mit laufenden Systemen hier in der Firma), MRJ 2.2.4, auf meiner 8.6 Partition läufts ohne Probleme. Habe meine Erweiterungen auch schon verringert, wer hat vielleicht einen Tip?
    Möchte den IE aber auch nicht missen, einfach praktischer.

    Gruß Kriwalke
     
  12. Kleppi

    Kleppi New Member

    Hi Kriwalke, mir gehts genauso. Nach einem Update auf MAC-OS 9.1 totale Sendepause bei JavaScript-Seiten. Ich versuch mal die Beta-Version des IE 5.5 zu bekommen. Vielleicht hilfts ja. Kann aber was dauern. Wenn es was gebracht hat, melde ich mich wieder.
    Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat bitte melden.
    Systemkonfiguration: MAC-OS 9.1, MRJ 2.2.4, IE 5.01 (JavaScript aktiviert!). Mit Netscape klappts, aber elendig laaaaaaangsam.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Kleppi
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    hi

    hab ie 5.5 beta,os-9.1, java 2.2.4 und mit java-script keine probleme
    seiten und online-banking (was mit 5.0 nicht ging) laufen alle reibungslos. versucht mal den ie 5.5. ist sehr stabil!!!

    charly
     
  14. kriwalke

    kriwalke New Member

    Hallo Kleppi,
    ich bastele hier auch noch, langsam fällt mir aber nichts mehr ein.

    Gruß Kriwalke
     
  15. Tigger

    Tigger New Member

    Zum MRJ:
    Der MRJ hat nix mit JavaScript zu tun. Der ist für Java zuständig.
    Java und Javascript sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
    Also kann es definitiv nicht an der MRJ Version liegen, wenn Javascript nicht funktioniert. Das liegt allein am Browser.

    Ein Problem, das es mit Javascript auf dem IE Mac gibt, ist zum Beispiel das mit Javascript keine PlugIns angesprochen werden können.
     
  16. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    ne Beta vom IE 5.5 ??? Wo? Hab' gerade auf den Mactopia-Seiten von Microschuft gesucht, aber erfolglos.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen