ie plötzlich ohne Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris96, 27. März 2003.

  1. chris96

    chris96 New Member

    Hi,
    mal wieder ein kleines Problem :)
    Von einem Tag auf den anderen konnte mein internet explorer 5.2 keine Umlaute mehr darstellen/ersetzt diese durch unsinnige Zeichen. Verantwortlich war wahrscheinlich eine französische homepage, nach deren Besuch sich auch die Schriftgröße verstellt hatte (eigentlich eine ganz harmlose Seite - Plattenladen -, ich denke nicht, daß da absichtlich gehackt wurde).
    Bei den Einstellungen ist der Standardzeichensatz "USA/Westeuropa", ebenso unter "Ansicht>Zeichensatz" Das ist doch eigentlich die richtige Einstellung (explizit "deutsch" gibt es nicht)?! Habe das Programm sogar schon neu installiert (dabei drauf geachtet, auch wirklich die deutsche Version runterzuladen).
    selber kann ich bspw. ein ß tippen, das sieht hier jetzt gerade genau richtig aus, wenn ich mir aber nachher meinen Beitrag im Forum betrachte, sehe ich da Unverständliches.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Russe

    Russe New Member

Diese Seite empfehlen