IE popup unter OSX?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 8. Februar 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    guten morgen,

    unter OSX kann ich im IE das popup menue nur mit gedrückter ctrl-taste aufrufen. wenn ich die maustaste wie gewohnt drücke und warte, passiert gar nichts, kein popup menue.????
    wer weiss rat? habe schon in voereinstellungen gesucht und keine option gefunden.
    OSX 10.1.2 auf power mac 7600/ G3-400 mit adb tastatur. kann es daran liegen? alle anderen contextmenues funzen wie gewohnt.
    grüße
    peter
     
  2. maci

    maci New Member

    Hi,

    geht mir auch so. iIst wohl ein Bug im IE. Bei mir hilft kurz mit gedrückter Mausttaste warten und dann die Maus leicht nach rechts unten ziehen. Klingt bescheuert, aber bei mir funktionierts.

    Gruß, Thomas
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ist das nicht immer so? nur bei icab kann man da eine zeit einstellen in den prefs, oder bin ich falsch??
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    also unter 9x muss man die maustaste im IE oder Netscape nur drücken und draufbleiben, um das popup zu aktivieren. ich benutze das nämlich andauernd und ctrl drücken zu müssen ist schon etwas umständlicher.
    peter
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    @maci
    das funzt bei mir auch! ist zwar bescheuert, wie du sagst, aber besser als ctrl zu drücken.
    wahrscheinlich haben die microsoft programmierer nicht daran gedacht, dass der mac nur eine maustaste hat;-)
    peter
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich hatte mir als erstes eine Zwei-Tasten-Wheelmouse angeschafft.
    In Verbindung mit USB Overdrive kannst du deine Mousetaste/n zu konfigurieren, daß du z.B. beim Drücken der rechten Maustaste einen Control-Klick auslöst.
    Die linke Maustaste dient bei mir als Einfachklick. Auch das Wheel läßt sich einstellen.
     
  7. typneun

    typneun New Member

    also: ein wahrer segen ist eine zweitasten-wheel-maus. dass apple immer noch die hübsche, aber unpraktische mouse hat - tztztztz...
     

Diese Seite empfehlen