ie-pref-crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 11. April 2003.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    die ie prefs sind mir gecrasht, einfach so.

    nun bin ich beim mühsamen nachstellen der voreinstellungen, ein problem krieg ich nich geregelt:
    wenn ich zb ein jpg-link anklicke, öffnet sich keine neue seite mit dem link, sondern es wird automatisch runtergeladen und dann in einem fenster geöffnet.

    wie krieg ich das wieder so hin, dass bei einem klick das bild in der neuen seite geöffnet wird und nicht automatisch runtergeladen wird?
     
  2. duda

    duda Gast

    hört sich eher wie eine download-utility pref. an...
    soweit ich mich erinner kann, ist mit dem neusten ie unter optionen-schnittstellen extras sowas wie "wenn ie zu einer neuen seite gehen soll" - "vorderes fenster" ausgewählt. dann mit ctrl-klick/rechter maustaste "link in neuem fenster öffnen" auswählen. geht das nicht?
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    hatte mir auch schon sowas gedacht, aber trotz rumspielen an den von dir genannten einstellungen und auch an den download-optionen passiert weiterhin folgendes:

    ich klicke auf den bild link, es öffnet sich ein neues fenster, das bild wird im dl-manager ungefragt runtergeladen und öffnet sich dann in einem eigenen fenster wie ein popup.

    noch ne idee? oder muß ich alles plattmachen??
     
  4. duda

    duda Gast

    alles plattmachen :)
    sorry weiss nicht weiter. anhand deiner antwort hast du ein zusätzliches downloadprogramm. ich würde zuerst dort alle einstellungen/pref. putzen. und sonst, tja, siehe oben... und wieder neu aufbauen...
    viel glück
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    warum meinst du, ich hätte ein zusätzliches dl-proggie, lädt doch im ie runter!

    trotzdem recht schönen dank für dein mitdenken, ich machs jetzt platt ;-(
     

Diese Seite empfehlen