IE vs Omni

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moep, 14. Mai 2001.

  1. moep

    moep New Member

    Hallo,

    habe im IE echte Probleme mit der Darstellung des Forums. Viele Artikel, bzw. Teile dieser, werden erst sichtbar, wenn ich mit der Maus über die leeren Stellen "streiche"?!?!

    Und Omniweb ist zwar O.K. aber beim resize des Fensters ist er sowas von lahm. Das Fenster zieht eher wiederwillig und extrem verzögert hinter der Mausbewegung her!

    Irgendwelche Ideen, wie ich das Eine oder das Andere abstellen lässt?

    iMac400/256

    moep
     
  2. ede716167

    ede716167 New Member

    Irgendwelche Ideen, wie ich das Eine oder das Andere abstellen lässt?

    Ja, nimm iCab, benutze ich mittlerweile unter 9.1 und X. Ist wirklich einen Versuch wert.

    Andreas
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

  4. Karl

    Karl New Member

    @moep
    Kann ich nur bestätigen, dass sich IE nur mit Streicheleinheiten bequemt, etwas herzuzeigen, ein ausgesprochen neurotischer Browser.

    Omniweb find ich sehr OK, aber Geschwindigkeit ist generell ein Problem in X. Aber bei OMNI gibt es sicher auch Optimierungsbedarf, manchmal fällt es mir schwer zu sagen, ob die fehlende Geschwindigkeit was mit X oder mit OMNI zu tun hat.

    Schönen Tag Karl
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    also beim browseln bin ich mit x und icab viel schnller als mit 9.1 und irgendnem andreren browser ;-)

    wie gesagt omni nur den neuen finalen, den gibts erst seit ner woche.

    hat aber ne nervende rechtschreibprüfung, wenn man z.b im forum tippt und die kann man nicht abstellen
     
  6. moep

    moep New Member

    Danke Leute,

    habe jetzt mal iCab-Taxi drauf, und finde das echt nett. Unter 9.1 bin ich, was Darstellung einiger Seiten betrifft, zwar mit IE 5 besser dran, aber unter X ist unser Taxifahrer echt nett.
    Die Performance ist doch um Längen besser als Omni. Was ich auch nett finde, ist der Zustand, dass die Seite sukzessiv angezeigt wird. Habe unter IE und Omni immer so ca. 3sek. Reine reaktion vom Browser, und dann zeigt er die komplette Seite an ( saugt sich halt alles vorher in den Cache)
    Die Downstreamgeschwindigkeit ist bei allen drei Probanten unter freundlicher Mithilfe meines DSL-Modems übrigens gleich!

    Moep it
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Willkommen im Taxi ;-))
    Schau Dir auch mal die Bildfilter an, ist wirklich cool.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen