IE: wieso bei "zurueck" erst neuer Seite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 4. März 2003.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    naufbau?

    Hallo

    Ich weiß ja nicht, ob das nen Eigenart des IE auf dem MAC ist, oder ob ich nur was falsch eingestellt habe: Wenn ich eine Seite zurueck gehe, dann wird sie erst wieder komplett neu aufgebaut, bevor ich was sehe. Beim PC ist zurueck, zurueck (der IE speichert die Seiten temporaer, oder?). Vor allem bei Seiten mit vielen Bildern NERVT das extrem. Kann ich da was einstellen, oder ist das einfach so?

    OS ist 10.2, IE fuer MAC (version weiß ich grad nicht), MODEMverbindung!

    DOM
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    im moment habe ich kein mac und wenn, dann würde ich diesen ie auch gleich entfernen, aber das ist ein anderes thema :)

    zu deiner anfrage: hast du deinem ie etwas platz für dein cache, etc. gegeben?

    RALPH

    p.s. warum nutzt du nicht safari?
     
  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    safari ist genauso lahm (modem halt). Im IE hab ich halt schon alle meine bookmarks und anderen Einstellungen. Safari bietet mir hier keinen Vorteil (aber auch keinen Nachteil).

    Wo stelle ich das mit dem Cache ein?

    DOM
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    kann ich nur vermuten, weil ich alternative browser genutzt habe, aber schau doch mal in den einstellungen nach und dort unter history oder ähnlich...

    wie gesagt, ich habe nie ie genutzt als default browser und deswegen einfach mal testen :)

    RALPH
     
  5. chris

    chris New Member

    der ie am pc ist so tief im system vergraben dass er einfach viel schneller sein muss. egal ob am pc oder am mac, gecacht werden die seitendaten bei beiden, beim mac dauerts halt vergleichsweise elendslang beim wiederaufbau. forumssuche sollte aber ein bisserl weiterhelfen, da wurden schon ab und zu ein paar kniffe zur (zumindest leichten) verbesserung erwähnt.
     
  6. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    vielen dank, aber ich habe mit forumsuche nicht wirklich was gefunden. Kannst Du die tipps mal erwaehnen?

    MfG
    DOM
     
  7. chris

    chris New Member

    ich surf praktisch nur mehr mitm pc *schäm* und hab die sachen nicht mehr so in erinnerung, aber du kannst zb. eine ram-disk anlegen und als cache für den ie einstellen. sollte etwas helfen.
     
  8. chris

    chris New Member

    ich surf praktisch nur mehr mitm pc *schäm* und hab die sachen nicht mehr so in erinnerung, aber du kannst zb. eine ram-disk anlegen und als cache für den ie einstellen. sollte etwas helfen.
     

Diese Seite empfehlen