iFire ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 20. Juni 2005.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich würde gerne die Pro Speakers von meinem "alten" iMac G4 an meinen iMac G5 hängen.Nun is es ja so , dass man diesen iFire Adapter von Griffin verwenden soll!? Da dieser ziemlich teuer ist hab ich mir gedacht ob es nicht auch ein einfacher Adapterstecker auf Miniklinke tut oder den alten Stecker abzwickt und eine Miniklinke dranbaut?
    Wer hat das schon ausprobiert oder hat die Speaker an seinem iMac G5???

    Gruss
    ken ishi
     
  2. son goku

    son goku New Member

    Jo, das interessiert mich auch!
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich hatte mal so ein "System" bei Ebay erworben. Dort wurde noch ein Verstärker zwischengebaut, aber der Ton war wirklich nicht berauschend.

    Mir hat mal jemand versucht den Grund zu erklären, aber wirklch verstanden habe ich es nicht.

    Ich habe nun das iFire und bin damit sehr zufrieden,

    Grüße
    Michael
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Nur einige G4-Modelle (nämlich die, die mit den Pro Speakers ausgeliefert wurden), hatten einen Audio-Verstärker eingebaut. Alle anderen Modelle verfügen nur über einen Vor-/Kopfhörer-Verstärker.

    D.h., die (passiven) ProSpeaker benötigen -soweit nicht eingebaut- eine Endstufe; diese wiederum befindet in dem iFire.

    Also: Endverstärker im Mac: ProSpeaker sind direkt anzuschließen.
    Kein Endverstärker im Mac: ProSpeaker benötigen eine externe Lösung.

    Gruß,
    Florian
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Dank Euch für die Antworten!!!

    Gruss
    ken ishi
     

Diese Seite empfehlen