Ignoranz einer öffentlichen Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JackB, 21. Juli 2002.

  1. JackB

    JackB New Member

    Hallo an alle Mac-User,

    eine mir wichtige Seite im Netz läßt sich nur mit Dosen anschauen. Es handelt sich um die Musikhochschule in Trossingen (http://www.mh-trossingen.de/ie.htm), also eine staatliche Institution, die meint, sie könne uns (ebenfalls steuerzahlende) Mac-User unbeachtet lassen. Das Problem ist den Verantwortlichen bekannt, kann oder besser will aber von der Hochschule nicht behoben werden.

    Daher wende ich mich mit einer Bitte an Euch (auch wenn für Euch eher Computer als Musik an erster Stelle stehen...)

    Schreibt doch eine kurze Mail an

    info@mh-trossingen.de

    mit der Bitte, Euch die Seite zugänglich zu machen, weil ja auch gerade im Musikbereich einige Macs benutzt werden. Macht Euch bemerkbar!!!

    Vielen Dank, und Grüße aus Stuttgart,
    Jack.
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

  3. grufti

    grufti New Member

    unter IE 5.1.4 spinnt sie aber
     
  4. caMi

    caMi New Member

    IE 5.1.3 funktioniert nicht
    Opera 5.0 funktioniert einwandfrei
     
  5. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

    Mit IE klappt die Navigation tatsächlich nicht. Ich habe mir aber die komplette Site mit Mozilla angesehen. - Kein Problem

    Gruß
    Peter
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    mit Navi läßt sich alles schön anschauen.
    Die scheinen sich also mehr an internat. Standards,als an IE-Standards zu halten.
     
  7. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

    Da ist eine Browserweiche. Mit Navigator, Mozilla usw. landet man auf "~/ne.htm", mit IE dann auf "~/ie.htm" und dort funktioniert die Navigation nicht (basiert auf Javascript).

    Peter

    Auch hier ein Nachtrag:
    Die Seite "~/ie.htm" funktioniert mit Mozilla. ;-)
     
  8. JackB

    JackB New Member

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. War ich doch mal wieder zu schnell und zu polemisch. Aber trotz der Tatsache, daß ich mittlerweile die Seite auch bei mir angeschauen kann (ich habe mir Mozilla runtergeladen) find ich es etwas nervig, mit mehreren Browsern jonglieren zu müssen.
    Na ja, mal schauen, ob sie sich vertragen.
    Gruß Jack

    P.S.: Ein gutes hat es natürlich: Jetzt weiß ich was eine Browserweiche ist. :)
     

Diese Seite empfehlen