Ignorierliste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 11. Mai 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Jetzt, wo sich die erste Aufregung gelegt hat, tauchen schon wieder die Aldi-Troll-Freaks auf, das kennt man ja.
    Wäre es denn nicht schön, wenn die Threads solcher Leute erst gar nicht im Brett erscheinen würden, sofern man sie auf der Ban-List hat?
    Bisher werden ja statt dem Thread nur die Beiträge der gesperrten User ausgeblendet, wenn der komplette Thread ausblendbar wäre, dann würden die Trolle hier schneller verhungern, als sie "Medion" sagen könnten...

Wäre das was?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein.

Nicht anklicken hilft da mehr.

Ist aber eine Frage der Selbstbeherrschung.

;)

P.S. Das Icon (link) sollte hier allerdings noch zur Verfügung stehen. Der erste, der über so einen Dummbrotthread fällt, klebt das Icon hin und fertig.

:)

3. dasPixel

dasPixel New Member

die board-software hat de ne "zensur-funktion", wo du alle "bösen wörter" automatisch sperren kannst :D

frag mal PM

4. macNick

macNick Rückkehrer

Ich will ja nix zensieren, ich will doch nur, dass das Füttern weniger wird. Irgendwie ärgert es mich halt, wenn diese Aldi-Threads tagelang unter den Top-Ten rumdümpeln, und das Ignorieren eines kompletten Threads würde es auch den notorischen Fütterern leichter machen.

Persönlich äußere ich mich grundsätzlich nicht in solchen Threads, es stört einfach mein ästhetisches Empfinden, das von der Forumssoftware ohnehin genug strapaziert wird... ;)

5. "Persönlich äußere ich mich grundsätzlich nicht in solchen Threads, es stört einfach mein ästhetisches Empfinden, das von der Forumssoftware ohnehin genug strapaziert wird..."

Schöner hätte ich das nach 18 Semestern Studium der Ehik, allgemeinen Ästhetik, der Eurythmie und der neoklassizistischen Architektur auch nicht sagen können.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Danke!

Die bloße Studiendauer allein ist wohl kein Garant für Qualität, hier im Forum gibt's Leute, die ihrem Fach gut 3 Jahrzehnte gewidmet haben und dennoch nicht zum Kern der Sache vorgestoßen sind... ;) :D

Wenn Du möchtest, darfst Du meinen Satz natürlich als Signatur verwenden! :) :) :)

7. Eben, die wahre Bildung kommt vom Herzen.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Trolle sind trollich.

Keine Forumszensur

9. & die Elfen männlich

10. macNick

macNick Rückkehrer

Ich rede nicht von Zensur, sondern von der individuellen Möglichkeit, die User auf der eigenen Ban-List auch in den Brettern auszublenden.

Das mag ja nicht unbedingt notwendig sein, muss aber auch - wie alle denkbaren Extra-Features - nicht zwingend genutzt werden.

Ich persönlich finde die Trolle und ihre immer gleichen Provokationsversuche ziemlich lästig, und nicht immer läßt bereits der Titel des Threads ahnen, was sich dahinter verbirgt.

Wenn ich jetzt in meinen VB-Einstellungen die Threads eines Kernel Panic, reboot oder wem auch immer ausblenden könnte, dann wären sie für Dich (und andere die das lesen möchten) doch nicht wegzensiert worden, oder?

Natürlich will ich auch keine Zensur!

11. die.nadine

die.nadine New Member

Kann man sich selbst eigentlich auch ignorieren?

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nadine,

in der Tat, das ist leider auch möglich

(zumindest im realen Leben) :(

13. Ich ignoriere nur mich selbst.

Nein im Ernst, man schult doch seine selektive Wahrnehmung, indem man zunächst nichts ignoriert - auch die Windoofsianer nicht, die hier gelegentlich herumblöcken. Das kennen wir doch. Ist doch langweilig und immer dieselbe Diskussion. Darüber kann ich mich nicht aufregen.

Wenn ich den ganzen Tag Aussagequalitäten für mich prüfen müsste, könnte ich vermutlich keiner Arbeit mehr nachgehen.

14. 2112

2112 Raucher

Selbst ich beherrsche Die.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

16. Gollum

Gollum Gast

bei 5000 ist schluß mit ignor. könnt ihr ja mal testen

17. quick

quick New Member

*Geändert von Macmacfriend*

staun :rolleyes:

18. macNick

macNick Rückkehrer

Jetzt, wo sich die erste Aufregung gelegt hat, tauchen schon wieder die Aldi-Troll-Freaks auf, das kennt man ja.
    Wäre es denn nicht schön, wenn die Threads solcher Leute erst gar nicht im Brett erscheinen würden, sofern man sie auf der Ban-List hat?
    Bisher werden ja statt dem Thread nur die Beiträge der gesperrten User ausgeblendet, wenn der komplette Thread ausblendbar wäre, dann würden die Trolle hier schneller verhungern, als sie "Medion" sagen könnten...

Wäre das was?

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein.

Nicht anklicken hilft da mehr.

Ist aber eine Frage der Selbstbeherrschung.

;)

P.S. Das Icon (link) sollte hier allerdings noch zur Verfügung stehen. Der erste, der über so einen Dummbrotthread fällt, klebt das Icon hin und fertig.

:)

20. dasPixel

dasPixel New Member

die board-software hat de ne "zensur-funktion", wo du alle "bösen wörter" automatisch sperren kannst :D

frag mal PM

Diese Seite empfehlen