Ihr Deppen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 2. Mai 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    PM, bitte entschuldige diese Betreffzeile. Ich wähle diese harsche Anmache nicht, weil ich jemanden beleidigen will, sondern, weil ich einigen hier mal verbal vor die Stirn patschen will. "Ihr Deppen" ist also nicht bös gemeint.

    Worum geht es?
    Ich mache es kurz. Das Forums-Treffen dividiert sich auseinander. Es gibt oder gab eine gemeinsame Planung. Jetzt gibts zwei Einladungen.
    Warum?
    Weil sich der ein oder andere beleidigt fühlt und nicht mehr an den gemeinsamen Planungen mitmachen will. Weil der ein oder andere aus seiner Verärgerung über die Meinung oder Haltung anderer zu scharfen Worten greift.

    Letztlich isses mir vollkommen wurscht, wer wen beleidigt hat und wer wem ans Bein pisst. Ich interessiere mich auch nicht für Sätze die geschrieben wurden. Ich habe davon nichts mitbekommen und wills auch nicht wissen.

    Ich komme nicht zum Forums-Treffen. Zu keinem von beiden(?)

    Nicht wegen persönlicher Animositäten, sondern aus rein privaten Gründen, die mit dem Forum oder Mitgleidern des Forums nichts zu tun haben.

    Schade finde ich trotzdem, wie sich eine ehemalige Gemeinschaft jetzt auseinanderdividiert.
    Daher meine Bitte an die Beteiligten, in der Hauptsache wohl MacPolemik und Harlequin: Setzt Euch nochmal persönlich zusammen. Ohne Vorbedingungen, ohne Forderungen und ohne den Streit zu suchen. Macht aus einer anfänglichen gemeinsamen Planung eine gemeinsame Sache für die Mac-gemeinde. Letztlich isses doch ne schöne Sache, wenn sich so eine Gemeinde bildet. Zwar auch mit allen möglichen Differenzen, wie sie halt in jeder Gemeinschaft vorkommen. Aber eben auch mit dem, was einige zu der Aussage veranlaßt: Das beste Forum der Welt.

    Im Moment ist das hier ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Deppenhaft irgendwie.
     
  2. >> Ich habe davon nichts mitbekommen und wills auch nicht wissen.
    <<

    Sorry Harald, aber tatsächlich währe es besser gewesen, nach dem nicht mitbekommen und nicht wissen wollen auch noch ein nichts dazu sagen anzuhängen. :)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    manchmal ist es besser, man bekommt nichts mit. Dann hat man den nötigen Abstand. Ich würde es begrüßen, wenn man trotz allem wieder zueinander finden könnte.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da ist die Bezeichnung Deppen schon mal gewiß ein vielversprechender Anfang.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich finde das sollten wir jetzt ausdiskutieren.

    Leider muß ich aber in etwa 15 Minuten wieder für längere Zeit offline gehen, weil ich arbeiten muß.

    Ich finde es nur professionell, wenn man über persönliche Animositäten hinwegsehen kann, wohlwissend man mag sich gegenseitig nicht, aber zum Wohl des Größeren dennoch am selben Strang zieht.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    << Da ist die Bezeichnung Deppen schon mal gewiß ein vielversprechender Anfang. >>

    dachte ichs mir doch, daß es einer zumindest nicht richtig verstehen will oder kann. Nochmal: Es ist nicht bös gemeint, eher so, wie wenn Du jemanden in die Seite knuffst und sagst, hey, jetzt mal halblang Du Säckel.

    Würde ich es aussprechen, klänge es also anders als das geschriebene Wort aussieht.

    Mir isses auch wurscht ob sich jetzt jemand hier an diesem Posting aufhängt oder nicht, da ich eh das Haus gleich verlasse und heute nicht mehr ins Forum schaue. Zerreißt Euch also den Mund oder eröffnet weitere Postings mit Erklärungen, Entschuldigungen, Rechtfertigungen oder Anwürfen. Drescht weiter aufeinander ein.
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Noch besser ist aber "die Unwissenden".

    So heißt unsere lustige Runde aus Oldenburg.

    Wir treffen uns jedes Jahr im Februar zur Kohlfahrt.

    Wir hören und sehen uns das ganze Jahr nicht und trotzdem oder gerade deshalb verstehen wir uns prima. :)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    I love the girls and the money and the shame of life!
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Threadtitel ist übrigens fast so fein wie Fuchsens Meine Maus - die Zensierte.
    :)
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *lachleise*
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Man könnte ihn ja so alle zwei Tage wieder aus der Versenkung holen, so wir gerade einmal mehr ein wenig Spaß an der Selbstbeschimpfung hätten.
    :)
     
  12. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ich finde generell das sich die stimmung hier in letzter zeit echt teilweise im arsch entwickelt hat, das war gez einafch nur das was kommen musste in meinen augen, dasses gez so krass is is sicherlich nich gut und ich weiß auch nich was ich gez machen soll, hier oder da, dies oder jenes, angepisste leute wenn man nich hier bzw. dort erscheint....

    setzt euch zusammen, haut ma ordentlich rein, 1-5 bier, macht das klar !

    tüdelü,

    ill fuchsó
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <setzt euch zusammen, haut ma ordentlich rein, 1-5 bier, macht das klar !>

    Da, guckt euch mal unser Füchslein an. Gerade eben den Kinderschuhen entwachsen und den Pubertätspickeln entkommen, tut er hier schon Weisheit kund.

    Also, ihr Superschlauen, Obergelehrten, Verhaltensforscher und Mac-Krieger: Nehmt euch am Fuchs ein Beispiel, hockt euch hin und macht Frieden!

    Sonnnnnst gibt`s middem Paddel, gelle Fuchs? ;-)
     
  14. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    der kühle, kalte griff des paddels liegt in meinen toten, kalten händen !
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gib`s zu ... wieder heimlich unter der Bettdecke Gottfried Benn studiert? ;-)
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    hihihi!

    Oh Nacht, ich nahm schon Kokain
    und Blutverteilung ist im Gange ...
    :)
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die ärmsten Frauen von Berlin
    - dreizehn Kinder in anderthalb Zimmern,
    Huren, Gefangene, Ausgestoßene -
    krümmen hier ihren Leib und wimmern.
    Es wird nirgends so viel geschrien.
    Es wird nirgends Schmerzen und Leid
    so ganz und gar nicht wie hier beachtet,
    weil hier eben immer was schreit.
    "Pressen Sie, Frau! Verstehn Sie, ja?
    Sie sind nicht zum Vergnügen da.
    Ziehn Sie die Sache nicht in die Länge.
    Kommt auch Kot bei dem Gedränge!
    Sie sind nicht da, um auszuruhn.
    Es kommt nicht selbst. Sie müssen was tun!"
    Schließlich kommt es: bläulich und klein.
    Urin und Stuhlgang salben es ein.
    Aus elf Betten mit Tränen und Blut
    grüßt es ein Wimmern als Salut.
    Nur aus zwei Augen bricht ein Chor
    von Jubilaten zum Himmel empor.
    Durch dieses kleine fleischerne Stück
    wird alles gehen: Jammer und Glück.
    Und stirbt es dereinst in Röcheln und Qual,
    es liegen zwölf andere in diesem Saal.


    Berliner Geburten sind schwer -
    erinnert uns dies nicht an etwas? *g*
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Durch so viele Formen geschritten,
    durch Ich und Wir und Du,
    doch alles blieb erlitten
    durch die ewige Frage: wozu?

    Das ist eine Kinderfrage.
    Dir wurde erst spät bewußt,
    es gibt nur eines: ertrage
    - ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -
    dein fernbestimmtes: Du mußt.

    Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,
    was alles erblühte, verblich,
    es gibt nur zwei Dinge: die Leere
    und das gezeichnete Ich.


    Und Meines wird immer gezeichneter!
    :)

     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vergiss nicht: DU bist der Zeichner! :)

    Bis dann!
    MMF
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hierüber ließe sich mal wieder trefflich streiten!
    :)
     

Diese Seite empfehlen