Ihr OS X Pissbacken!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansdampf, 14. November 2001.

  1. hansdampf

    hansdampf New Member

    Irgendwie muss man sich ja Gehör verschaffen *g*

    Also im Ernst: Weiß jemand wie man einen Firewire Scanner (Powerlook 1100) unter OS X 10.1.1 oder irgendeinem anderen OS X (...) aus der Classic Umgebung(!!!!!) benutzt? Die Scansoftware erkennt den Scanner einfach nicht. Obwohl Umax behauptet dass es geht. Bei mir aber natürlich nicht :-((
    Irgendjemand? Die Klasse? Werweißes?
     
  2. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    wat für´n Thema! Scheint als wäre ich AUS VERSEHEN drauf gelandet :)
    Schau mal hier>http://www.hamrick.com/
    Beachte das X auf der Seite vorkommt :)
    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben... UND SCHREIBE DEMNÄCHST ANSTÄNDIGE THEMEN! ... und Versalien sind auch nicht das GELBE VOM EI (merke ich gerade... aber auch schon spät geworden).
    E N J O Y (wenn schon was aufs Auge, hehe!)
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hast du mal bei macfixit.com geschaut oder bei xrl8yourmac.com da solltest du was finden zu dem thema

    kommt bei fw auch immer irgndwie auf den mac drauf an, deswegen is die aussage von umax sehr wage

    rene
     
  4. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    oh mann du gluecksfisch .. hast nen firewire von umax.... dann kuck ma unter http://www.umax.de/download/ScanMac/MagicScanX.hqx da iss die beta von magic scan fuer osx.. die unterstuetzt momentan nur die firewire scanner.. weis nicht ob deiner bei iss.. aber einen versuch waers wert... cu K_D

    p.s. sehr nettes topic muss ich sagen.. fuer so ne begruessung haben ja ziemlich viele leutz replied (mich eingeschlossen ;) )... haett ich nicht gedacht.. hehehe
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    da muss man doch mal reinschauen, ob dem mann geholfen werden kann ;-))
     
  6. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    wohl auch "gluecklicher" umax besitzer? ;))
     
  7. hansdampf

    hansdampf New Member

    Jaja, die beta für OS X klappt ansatzweise - aber langsam habe ich das Gefühl, das der scannertreibermarkt erst richtig in schwung kommt, wenn Photoshop für X da ist.
    Ach mann, was würde ich gerne mit dem X arbeiten. naja, vielleicht nächstes jahr um diese Zeit.... :-(
     
  8. hansdampf

    hansdampf New Member

    UMAX ist der letzte Schrott (als Firma gesehen) - aber der powerlook macht einfach gute Scans fürs Geld, da gibts mal nix!
     
  9. MACrama

    MACrama New Member

    drum kauft man auch einen agfa scanner
    inhalt ist auch von umax steht aber agfa drauf und der support is besser und die treiber sowieso...

    ;-)

    ra.ma.
     
  10. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    echt? wusst ich gar nicht... und wieso kamen dann die umax scanner in den tests immer besser weg??? ;)) achja und hansd. ging das preview jetzt eigentlich???
     
  11. MACrama

    MACrama New Member

    weils auch da verschiedene modelle gibt?
     
  12. hansdampf

    hansdampf New Member

    Der Beta Treiber von UMAX klappt, aber ist halt ne Beta und viele Sachen klappen auch wieder nicht. Gerade die Durchlicht-Abteilung mach noch viel Ärger.
     

Diese Seite empfehlen