iiyama 512 pro und farbflecken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von messy, 25. April 2002.

  1. messy

    messy New Member

    Hallo, Ich habe folgendes Problem: auf meinem Bildschirm (IIYAMA 512 vision master pro 512 - HA202DT) habe ich einen grossen Farbfleck auf der rechten seite der Bildröhre.

    Wenn ich ein neutrales Grau benutze, kann ich den fleck sehr gut sehen. es scheint so als ob dei farbtemperatur wärmner ist an jener stelle wärmer wäre

    Auf www.garliccheese.com/iiyama.htm können sie sich das problem anhand von fotos ansehen.

    Ich habe den Bildschirm zur reparatur gegeben (IIYAMA onsite24 Niederlande.. da ich aus luxembourg komme). Ich bekam jedoch den Bildschirm zurück ohne dass er repariert wurde mit der begründung, es handle sich um Candela und mein Bildschirm habe einen wert von 10 candela aber man würde erst ab 22 Candela reparieren.

    Desweiteren ist seitdem ich meinen Bildschirm zurückbekommen habe, die linke untere ecke unscharf...

    Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. beyhoegl

    beyhoegl Member

    hatte mal einen schönen Farbfleck (grün und links) auf meinem iiyama 451-hatte aber auch eine Marshall 4/12 Lautspecherbox zu nahe dran!
    Vielleicht zu einfach, aber hast du Lautsprecher oder sonstige Magnetfelder in der Nähe deines Monitors?
    xxx, Michael
     

Diese Seite empfehlen