IKEA war da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 24. März 2005.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Ich freu mich, Ikea war da, hat mir ein paar Schränke für das Schlafzimmer und eine Couch für erholsame Abende gebracht. Das wird ein Ostern: Zusammenbauen, Pappen zum Mülleimer schleppen, alte Schrankbretter in den Keller tragen denn am 12. April ist Sperrmülltag... :D

    Auspack- und Zusammenbaubilder gibt es auf jeden Fall, früher oder später... :)
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Entdecke die Möglichkeiten:D
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und Zusammenbruchbilder, wenn IKEA mal wieder an der falschen Stelle vorgebohrt hat oder die Löcher gleich ganz wegläßt :D

    FROHE OSTERN!!!
    :ei: :xmas: :ei: :xmas: :ei: :xmas: :ei: :xmas: :bart:
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Du kannst ja die kamera ein bisschen schief halten und dann behaupten, das krumme käme nur von der linse!
    :party: :D


    Mein uralter memphis-schrank kracht demnächst auch zusammen. Hab auch schon an so ein ikea-kleidermöbel gedacht. Wenn du da einen oder zwei tipps hast - was ist toll, was verzichtbar - schick ich euch ein möhrchen!
    :klimper:
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    @ all: :D

    @ Macci: die letzten Möbel waren ok, hat richtig Spaß gemacht, die zusammen zu bauen. Aber ich bin auch richtig gespannt diesmal.

    @ donald: Achten sollte man auf die Kratzfestigkeit der Oberflächen. Weiters gibt es nach dem Aufbau. Ich bin schon so gespannt. Meinen alten Schreibtisch, der dem Sofa weichen musste, haben die starken Männer schon in den Keller getragen, da musste ich es nicht machen, toll. Großes Lob! :D
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

    Ich und meen Fruchen haben unsere IKEA Futonbettgestell feierlich im Kamin verbrannt.

    War ne Heidenarbeit das Ding kleinzuhacken, sodass es in den Kamin passte. Einfacher als Zusammenbauen alle mal Aber in Zeiten des teueren Oels war es ein willkommene Kosteineinsparung bei den Heizkosten...
    :D


    Ich glaub wir kaufen da eh nur noch Hotdogs und Kleinkram...die haben nicht mehr so die Moebel die wir suchen...ahhhh....bin ich schon zu alt fuer IKEA???
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    also meine erfahrungen mit ikea-schrauberei waren eigentlich immer positiv... meistens sogar eine schraube mehr als angeführt im säckchen gewesen.

    übrigens: ich hab ja selbst mal eine montageanleitung für ein ikeaprodukt (eines aus der "rationell"-reihe...) gemacht bzw. überarbeitet..
    :embar:
     
  8. ab

    ab New Member

    Ach DU hast sie. :D

    ab
     
  9. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Klasse Arbeit!!

    T.
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ich glaube eher, du hast irgendwo eine weggelassen :D

    @Christiane: Verpackung erst wegwerfen, wenn alles i.O. ist.. Die nehmen das Zeugs nämlich nur in der Originalverpackung zurück!

    & Viel Spass beim zusammenbau'n!
    Gruss
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Ich dachte schon, du hättest ein Schaukelpferd geliefert bekommen.:tongue:
     
  12. christiane

    christiane Active Member

    Also: Couch ist zusammengebaut, es hat bis auf das Montieren des ersten Lattenrostes Spaß gemacht. Den musste ich nämlich dreimal abschraube, bis es endlich stimme. Erst verkehrt herum, dann lag der Rost nicht richtig auf den Ablagehaken, aber dann war es richtig :D

    Ich sitze also jetzt auf dem Sofa und lausche meinem Obermietern, der wilde Lieder vor sich hin trällert :crazy:
    Irgendwann sollte auch er müde sein...

    Bilder gibt es morgen, die Schränke hebe ich mir für morgen und übermorgen auf.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was sind denn "wilde Lieder"???
    Klingt gut, gibts sowas auch auf CD?
    :party:
     
  14. Roccodad

    Roccodad New Member

    Bilder gibt es morgen, die Schränke hebe ich mir für morgen und übermorgen auf.

    ....................................................


    hi hi, und wenn die Schränke zusammengeschraubt sind, frag ich dann...

    " schwitzt Du noch oder klebst Du schon ? " IKEA

    oder ähnlich:D

    Viel Spaß mit den neuen Möbeln.
    Hab meinem Buben aus so Schubladenteilen "Malm" eine Art Schreibtisch gebaut. 3 Schieberregale Malm a 85er Breite,
    eine Lücke dazwischen für die Beine , 3,3o m lange holzfarbene Küchenarbeitsplatte drauf und schon passt sein ganzer Computer,Anlagen, Aquarien, und Schreibkrempel drauf und in die riesigen Schieber geht ordentlich was rein...
    Sieht das Zimmer auf den ersten Blick mal vernünftig aus:D

    aber was ordentliche Qualität ist, kostet auch bei IKEA ordentlich Geld:party:
     
  15. donald105

    donald105 New Member


    :crazy:
    alles okeh in weimar? hallo hallo - quakistan ruft weimar - quakistan ruft weimar -
    vermisst wird eine person, weiblich, zuletzt gesehen umzingelt von mehreren sperrigen braunen kartons.
    Soll im entfernten bekanntenkreis die absicht geäußert haben, erhebliche veränderungsmaßnahmen in sachen des inneren vornehmen zu wollen. - (kontakt zu schränkern möglich) -
    Hat auf warnungen nicht reagiert.
    Letzte meldung: hört wilde gesänge. Könnte in begleitung eines pferdes gesehen werden, oder eines schwedisch sprechenden elchs.
    Möglicherweise auf der suche nach lockeren brettern, fehlenden löchern oder schrauben, die die welt bedeuten.
    Sachdienliche hinweise werden mit inbusschlüsseln gängiger größen belohnt.
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Also wenn's das ist, da könnte ich weiterhelfen. Damit hab ich täglich zu tun. :klimper:

    micha
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    1 inbus aus meiner kollektion an dich. :party:

    weitere sachdienliche hinweise?
    hat irgendwer in weimar oder umgebung einen leise fluchenden bretterhaufen gesichtet?
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Oh, vielen Dank. :) Ich hätte gerne einen in der Größe 8. :klimper: Der fehlt mir noch.

    micha
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    Ist das eine bei ikea gängige größe? Dann hap ich ihm. Hape alle schlössel aufpefahrt! Was heißt 8? mimmimeter, zentimeter, zoll?!!! dann hap ich ihm nich.
    *kram, schepper* Die meisten haben dieselbe größe: wegen der massen von billy-regalen. :embar:
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: Nee keine IKEA-Größe. Die haben alle 4 mm.
    8 mm. Hast du nich? Schade. :angry:

    micha
     

Diese Seite empfehlen