iLife 04 Installationsproblem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juaswa, 20. Oktober 2005.

  1. juaswa

    juaswa New Member

    Wollte eben iLife 04 auf meinem G3 iBook (mit 10.2.8) installieren, aber da stand gleich dass ich eines der folgenden Programme schliessen sollte: iTunes, iMovie od. iTunes sonst kann das Installationsprogramm nicht fortfahren; dabei war KEIN Programm geöffnet?????
    Was kann man da machen?

    Danke!
     
  2. Dagmar

    Dagmar New Member

    Ich glaube das iLife 04 nur mit 10.3. laufen tut, bin mir aber nicht ganz sicher :confused: :confused:
     
  3. Robert

    Robert New Member

    @juaswa
    OS X v10.2.8 sollte laufen, besser wäre sicher 10.3.9. Klicke einfach auf OK, wenn die Aufforderung zum Löschen geöffneter Programme kommt.

    Wäre es bei dir ggf. möglich, dass du etwas knapp an Disk bzw. RAM bist? Vor allem Garageband benötigt sehr viel Platz und wenn du es nicht brauchst, würde ich es nicht installieren. Bei Beginn der Installation kannst du über ANPASSEN die Programme wählen, die du haben möchtest (z.B. nur iMovie und iTunes). Übrigens: hast du bereits eine ältere Version von iMovie usw. auf deinem System? Das würde ich vorher löschen. Und hast du bemerkt, dass es zwei Installdisk gibt, eine CD und eine DVD. Bei deinem G3 wäre es möglich, dass die DVD nicht funktioniert.

    Gruss, Robert
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau einfach mal in den Systemeistellungen/Benutzer/Startobjekte. Dort findest du sicherlich iTunes Helper o.ä. -> Einfach ausschalten und neu anmelden.
    Bisweilen sind auch irgendwelche Fremderweiterungen für iPhoto, iTunes etc für diese Fehlermeldung verantwortlich. Aber da musst du selbst wissen, was du eventuell installiert hast.
     
  5. juaswa

    juaswa New Member

    Vielen herzlichen Dank, es war die Startup-Datei!
     

Diese Seite empfehlen