iLife 05 richtet Schaden an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pessi, 6. Februar 2005.

1. Pessi

Pessi New Member

Hallo,
    habe das iLife 05 installiert, danach hat meine 2.Partition nicht mehr richtig funktioniert, ich konnte sie über das Festplatten Dienstprogramm nicht mehr reparieren(Fehler 1.000) musste Diskwarrior drüber laufen lassen, dann ging es wieder.
    Festgestellt habe es als ich meinen G5 mit dem Powerbook verbunden habe und er mir die 2.Partion nicht anzeigte.
    Ziemlich unverschämt von Apple einen fehlerhaften Installer zu verkaufen.

Pessi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ziemlich stramme Behauptung, solange du mit diesem "Fehler" allein bleibst. Bei mir z.B. werden unverändert alle Partitionen auf meiner Firewire-HD angezeigt und tun auch ihren "Dienst".

3. Pessi

Pessi New Member

Also bei mir trat bei allen drei Rechner das gleiche Problem auf.Ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem.

Wenn bei Dir nicht dann hast Du Glück gehabt.

Pessi

4. macixus

Ja. Wenn ich mir die Fehler hier so durchschaue, gehöre ich meistens zu den Glücklichen, die von diesem und jenem verschont bleiben...

äh - hast du irgendein "Zaubertool", "Systemoptimierer" und dergl. mehr am Start? :klimper:

5. Pessi

Pessi New Member

Nö nicht das ich wüsste, guck mal hier

Pessi

6. macixus

Wer's braucht... :D

Schon erstaunlich, dass da nur iLife abkackt. :bart:

7. Pessi

Pessi New Member

Mal sehen ob bei den anderen vielleicht dieses Problem nach dem Installieren auch auftritt oder bin ich doch einer der wenigen.

Pessi

8. Pessi

Pessi New Member

Wie meinst du das, sollte noch mehr nicht laufen?

Pessi

9. macixus

Ich dachte, hier hätte sich schon rumgesprochen, was ich von diesen "Wundermitteln" halte - nämlich nichts.

Und bei deinem iLife-Installerproblem vermute (!) ich sehr stark, dass eins oder mehrerer dieser "Wunderwaffen" dir was zerschossen hat. Bis zum Update dieser Tools vergeht dann immer eine Zeit und bis dahin ist dann entweder Apple oder MacOS X "eine einzige Katastrophe"... :rolleyes:

10. Tami

Tami New Member

Also ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit iPhoto/iLife '05 auf dem Mac Mini & dem iMac G5 gehabt.

11. Pessi

Pessi New Member

Ok, also bin ich selber schuld;(
    Nur gut das ich es selber wieder hinbekommen habe.
    Lt.Dir(maxicus) finger weg von solchen Tools.
    Aber ohne Clear Dock sehe mein Schreibtisch einfach schei..
    aus.

Pessi

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Als Threadtitel in dieser absoluten Aussage sehr gewagt!

Was sagen die z.B. die Amiforen über Apples Verkauf eines fehlerhaften Installers?

oder: du bist der Glückliche, der diesen Fehler erstanden hat.
    Hüte die DVD/ CD wie deinen Augapple.
    wäre praktisch 'ne Blaue Mauritius.

13. Tami

Tami New Member

An Clear Dock liegt es aber wohl nicht, denn das verwende ich auch. ;)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn iLife 05 eine Rolle bei oben geschilderten Problem spielt, dann wohl das iApp iPhoto.

Als bei mir die InstallCDiPhoto 05 installierte, wurde in der syslog meterweise geschrieben.
    iPhoto wurde mit allen möglichen und unmöglichen Programmen gebunden.

Ob die oben gezeigten Systemerweiterungen dabei eine Rolle spielen, wage ich mal zu bezweifeln.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zumal der Zusammenhang iLife installiert - Partition weg , nicht zwingend ist.
    Die Ursache kann auch woanders liegen.

16. macixus

Keiner will dir dein Clear Dock wegnehmen... ;)

Was ich sage, ist einzig und allein, dass in diesen ganzen Tools eine Menge an "Risikopotential" steckt. Der eine nimmt das hin, weil's der Schönheit (oder dem Spieltrieb oder was auch immer) dient und der andere lässt die Finger weg, weil er gern einen allzeit funktionierenden Mac vor sich hat.

17. Pessi

Pessi New Member

Also ich wollte mich mit der Headline nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, mir viel gerade nichts besseres ein.
    Merkwürdig ist es schon, diese div.Tools habe ich schon lange und bis dato gab es nie Probleme.
    Darum schrieb ich diesen Thread um mal zu sehen wer noch davon betroffen ist.

Pessi

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Systemerweiterungen haben auch nichts mit deinem Problem zu tun.

Die Ursache sollte woanders liegen.

Möglicherweise ein Finderproblem

19. macixus

Jetzt, wo's "ex cathedra" feststeht, wird da auch keiner mehr dran zweifeln. :klimper:

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wehe wenn doch.....

Die heilige Inquisition ist schon informiert.

*notiere: ixus zweifelt*

Diese Seite empfehlen