iLife 08 in Mac OS-X Leopard ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 12. August 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    wenn ich mir im Oktober Leopard kaufe, wird dann iLife 08 enthalten sein oder muss ich iLife 08 getrennt erwerben?
    Gruss juekem
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Wird nicht enthalten sein!
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Sicher? Ich hatte einmal bei Apple (Onlinestor) gefragt, die konnten es mir nicht sagen.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iLife gehört nicht zum Betriebssystem…































    …noch nicht.































    ;)
     
  5. frankvommond

    frankvommond New Member

    Moin auch!

    ... als ich gestern (sehr clever!!) meinen fabrikneuen iMac mit dem neuen Tiger bespielen wollte, habe ich in der ersten Runde die komplette Suite auf dem Desktop gehabt. (Muss dazu sagen, dass die DVD separat gekauft wurde. Ich wollte nicht so lange warten, bis sie von Apple geliefert wird. Die Version sollte dann mit dem "alten" verkauft werden... :frown: ) So ein jungfräulicher Start ist ja auch was schönes. Also habe ich nicht "c" bein Start gedrückt... :embar:

    Als ich dann das zweite mal die Option "löschen und neu installieren" gewählt hatte, wurde iLife nicht mit installiert. Wo ist es hin. Da es ein neuer Rechner (Donnerstag bezahlt) ist, habe ich das neue OS mit gekauft und damit auch den Anspruch. Soweit klar. Habt Ihr einen Tip, wie da wieder rankomme. Ich denke ein einfaches wiederholtes Update von 10.4 wird es nicht lösen.

    Oder muss ich wirklich erst auf die DVD von Apple warten...? :eek:

    Danke und bis denne.

    F. : )
     
  6. Celtic

    Celtic New Member

    Was hast Du genau gemacht? Wenn Du Leopard installiert hast kannst Du anschliessend mit der Tiger Installations-CD nur die iLife 08 Programme installieren. Dazu muss Du die Tiger CD1 einlegen und die "install Bundled Software only " starten. Dann bei Installationstyp "Anpassen" auswählen und unter mitgelieferten Applikationen die Häkchen von allen Programmen bis auf die iLife Programme wegmachen und dann installieren - fertig :nicken:
     
  7. frankvommond

    frankvommond New Member

    sorry, fast die guten Sitten vergessen... :embar: !!! Danke.

    Nach Deinen Zeilen war natürlich klar, was los war. Da das iLife-Zeugs nicht zu OS gehört, wird es natürlich auch nicht aufgespielt. Und nach dem Löschen der HD ist die natürlich auch leer, also sind auch die vormals vorhandenen iLife-Datei-Dings nicht mehr da... :D

    Betriebsblind nennt man das! Danke aber, jetzt ist alles wieder da.

    Andere Frage: wird die OS-Version bei Apple registriert wenn man sich einen .Mac-Account anlegt und sich anmeldet??

    Bis denne & danke

    F. :)
     

Diese Seite empfehlen