iLife CD Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 3. Februar 2003.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    heute kam das iLife-Paket: es enthält eine CD mit iTunes 3, iMovie 3 und iPhoto 2 plus eine DVD mit zusätzlich iDVD 3. OK soweit. Ich hatte iPhoto 2 und iMovie 3 schon per Internet installiert, iDVD 2.1 war ebenfalls auf der Platte. Nach dem Start des Installers stellte sich als erstes raus, dass es ein Combi-Installer für alle iApps zugleich ist. Und nach Bestätigen der Apple-Copyright-Geschichte kam eine Fehlermeldung, dass nicht über eine bestehende Version von iDVD 3 geschrieben werden kann. Murks. Lösung: per Filebuddy die verborgene Installer-Datei für iDVD auf der DVD suchen und direkt starten. Erneute Fehlermeldung - Lösung hier: Löschen der relevanten iDVD 2-Dateien im Receipts-Ordner der Library. Nun bitte es geht, wenn man weiss wie mans macht. Ein Anfänger?? Nun, hoffentlich hat der noch gar nichts vorher installiert...

    mk
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei mir war's ein bisschen anders - aber auch nicht "Apple-like" (hatte allerdings iPhoto 2 und iMovie 3 noch nicht vorher installiert).

    Auf der DVD-Oberfläche war lediglich das ReadMe und ein alias zum Installer.

    Mit Doppelklick darauf tat sich - garnichts...

    Erst mit Control-Klick auf das Alias und "Inhalt zeigen" kam man zum pkg-Ordner, den man per Drag&Drop auf den Installer in den Dienstprogrammen von 10.2.3 draggen konnte, danach verlief alles wieder wie man es von einem Mac-Installer erwartet.
     

Diese Seite empfehlen