iLife Festplattenfraß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 18. April 2007.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    hallo!
    ich habe das ilife-paket nochmal komplett neuinstalliert.
    vor der installation bekam ich die meldung, daß das ganze paket 7,3gb groß ist. nach der installation habe ich die größe der einzelnen programme zusammengezählt und kam nur auf ca. 1,2gb!?

    wieso verschwinden bei mir einfach 7gb wenn die programme nur ca. 1gb platz einnehmen?
    gibt es dafür anfängergerechte hilfe?
     
  2. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Es werden eine Unmenge von Daten (Garageband-Loops, Vorlagen usw.) bei der Installation in die Library-Ordner kopiert. Schau mal im Ordner "Application Support" nach. Es gibt noch weitere Ordner, in welche dann noch Hilfedateien und Schriften und ... kopiert werden.
    Aber in diesem Sinne wird der Speicherplatz effektiv gebraucht.
    Gruss aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen