iLife läst sich nicht auf OSX Server installieren - help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teaddy, 15. April 2004.

1. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Habe heute mir mal ilife zugelegt und muste feststellen das es sich nicht auf OSX Server 10.3.3 installieren läst.

Es kommt die Meldung das das Packet nicht mit der Version zusammenarbeitet.

Kann mir das mal einer Erklären bzw. Helfen wie ich es doch installieren kann.

Danke

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Da die einzelnen iLife-Apps nicht im eigentlichen Sinn installiert werden müssen sondern einfach per Drag&Drop auf die Platte kopiert werden können, kannst Du das Package mit Pacifist öffnen und die Applikationen dort rausziehen oder aber die ganzen Programme von einem anderen Mac mit iLife auf eine DVD brennen und einfach auf den Server rüberkopieren - per Netzwerk oder externe HD klappts natürlich auch ;)

Gruss
    Andreas

3. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Danke, es hat ganz gut geklappt.

Pacifist hat mir die Packete nicht angezeigt aber durch hinzunahme von invisibles hat es dann geklappt.

Das nächste Problem jetzt ist das bei Garageband sich nicht das neue update installieren läst, es kommt die gleiche meldung.
    Server Version.

Vielleicht weis ja jemand da eine lösung.

Danke

4. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Hat sich erledigt, mit pacifist konnte ich das update installieren.

Gruss
    Harald

5. x-man

x-man New Member

wie hast du iphoto zum Laufen bekommen, bei mir beendet er immer wenn ich iphoto starte mit der Meldung: iphoto fehlen systemdateien und kann deshalb nicht geöffnet werden (OS X Server 10.3.9 und ilife 5)

6. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Unter MacOsx Server bekam ich immer beim installieren eine Fehlermeldung - nicht moeglich. Ich muste dann das program pacifist benutzen damit hats dann funktioniert. Werfe iphoto raus und versuche es nochmals zu installieren, bzw rechte reparieren.

Gruss
    Harald

Diese Seite empfehlen