iLife´04 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiberius, 5. Juli 2004.

  1. tiberius

    tiberius Member

    Ich habe auf meinem iMac außer iTunes jeweils noch die alten Fassungen iDVD 3, iPhoto 3 und iMovie 3. Muss ich die nun deinstallieren, wenn ich auf iLife´04 hochrüste? Muss ich vorher meine Fotos unter iPhoto 3 retten, sprich auf DVD/CD speichern oder werden die Archive übernommen?

    Noch was: Für iMovie-Projekte gibt´s den Hinweis, diese besser auf einer größeren externe Festplatte zu erstellen. Ich will alte Video-Bänder digitalisieren. Muss dann iLife´04 auch auf dieser externen Festplatte installiert werden oder geht das auch von der internen aus? Ich habe die 80 GB Festplatte. Entschuldigt meine Unwissenheit in dieser Frage, für Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zum ersten Absatz lauten die Antworten immer "nein". Die Archive werden übernommen.

    Zum zweiten Absatz sollte ein iMovie-Kenner was sagen. Ich denke aber, dass iMovie als Programm durchaus auf der internen HD bleiben kann.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist nicht notwendig, das das Programm auf der selben HD ,oder Partition derer liegt, auf dem die benötigten Daten abgespeichert sind bzw. werden.
    Du mußt dem Programm nur die Anweisung geben wo die zu brarbeitenden Daten zu finden sind und wohin Du die fertiggestellten Daten legen willst.
     

Diese Seite empfehlen