iLife'04 läuft nicht auf G3 iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 18. Januar 2006.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    wollte iLife'04 auf den iMac (G3, 400er DV, 10.3.9) meiner Kinder installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass es nicht auf diesem Mac installiert werden kann, weil eines der folgenden Programme (alle iLife-Programme) gerade benutzt wird. Wird aber nichts benutzt! :rolleyes:

    Könnte es sein, dass iLife'04 nicht auf diesem Rechner läuft, weil er zu langsam ist?

    Gruß UliW
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    iLife lässt sich auch auf G3s installieren!

    Vielleicht hast Du einen "Prozess-Zombie", der noch aktiv ist? Oder iTunes wird per Autostart geladen? Geh mal auf das Programm "Aktivitätsanzeige" und überprüfe, ob iTunes, iDVD o.ä. laufen. Dann müsste der Prozess ggf. beendet werden. Auch ein Neustart kann ggf. nicht schaden, um unerwünschte Hintergrundprozesse zu beenden.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Gehe zu "Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte" und deaktiviere "iTunes Helper", dann gehts.
    Ach ja: iLife 06 läuft wahrscheinlich wirklich nicht mehr unter einem G3 (Siehe Systemvoraussetzungen unter www.apple.de)
     
  4. UliW

    UliW New Member

    Hab "iTunes Helper" deaktiviert, dann Neustart, immer noch die gleiche Meldung! :crazy:
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    IDVD läuft nicht auf den IMac G3!!!!!!!!Ansonsten hab ich mit meinen G3 450 IMac aber ILife 4 benutzt.
     
  6. Getamac

    Getamac New Member

    Kann ich auch bestätigen.
    Habe iLife 04 auf einem Rev A iMac 233 Mhz unter Panther installiert und das klappt (allerdings ohne iDVD, iMovie und Garageband). :)

    Getamac.
     
  7. UliW

    UliW New Member

    Wollte eh nur iPhoto und iMovie aktualisieren. Das sollte doch möglich sein! Aber wie? :confused: :cry:
     
  8. UliW

    UliW New Member

    Moin! :gaehn: Oder wenigstens iPhoto!
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    Ich kann mich nicht recht erinnern wie das bei mir war...Ich weis noch das es Probleme mit iDVD gab....

    Hast du denn ein altes ILife Installiert?Versuch das mal zu löschen.
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich kann mich nur erinnern, dass bei iLife 5 eine CD und eine DVD dabei war. Die DVD ist gedacht für die installation aller Komponenten, also inklusive iDVD. Die CD ist für Systeme gedacht, die nicht mit einem DVD-Recorder ausgestatet sind und somit auch kein iDVD installiert wird. Wenn du also nur iPhoto, iTunes und iMovie installieren willst, so solltest du die CD verwenden. Es kann gut sein, dass eine Installation ab DVD eine Fehlermeldung erzeugt und nicht funktioniert.


    Gruss GU
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Allenfalls gibt es die Möglichkeit auf der Installations-DVD mit der Suchfunktion des Finders nach Files mit der Endung ".pkg" zu suchen, die "unsichtbar" sind. Wenn du z.B. das File iPhoto.pkg so findest, dann kannst du dieses staren um das Programm iPhoto einzeln zu installieren.


    Gruss GU
     
  12. UliW

    UliW New Member

    Es ging ja um iLife 4 unter 10.3.9! :) Habe das alte iLife(2) gelöscht, aber trotzdem die alte Meldung, dass iLife auf diesem Computer nicht installiert werden kann... Also wieder iLife 2 installiert! Dann gehts eben nicht!!
    Danke für Eure Hilfe!
     
  13. UliW

    UliW New Member

    Ha! Ein letzter Versuch war doch noch erfolgreich! :)

    Danke für den Tip, Ghostuser! Habe mir mit OnyX die unsichtbaren Dateien auf der iLife'04-DVD anzeigen lassen, und siehe da, es gibt doch einen Ordner "Packages" und darin natürlich iPhoto.pkg. Und dann gings!! :)

    War zwar nicht sooo wichtig, aber wenn man sich erst mal in ein Problem verbissen hat, will man es auch möglichst lösen. Denke, Ihr kennt das.


    UliW
     
  14. Holloid

    Holloid New Member

    ja manchmal fühlt man sich als oberadministrator..kenn ich..leztens meinte einer er würde in mein WLan reinkommen...ha,ha nicht mal mit meinem kennwort ist er reingekommen...was war ich stolz...mindestens ein ganzen tag lang...
     

Diese Seite empfehlen