iLife’05 + G5mdd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jasmin, 9. Januar 2005.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Wenn der Jobsy am 10./11.Jan.’05 kein Jaguar-kompatibles iLife’05 und keine gscheitn G5s mit zwei (2!) DVD-Schächten rausbringt, kann er sich heimgeigen lassen. Soviel steht fest.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Prost.
    Es wird kein Jaguar-kompatibles iLife 05 geben wenn schpon die übernächste Betriebssystem version vorgestellt wird.
    Und ein G5 mit 2 Schächten wirds ebenso nicht geben, da müsste der G5 schon re-designt werden.

    Ich brauch kein zweiten Schacht und auch kein iLife
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Seh ich auch so.

    Kalle
     
  4. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    >Prost.

    Der Rennfahrer?


    >Es wird kein Jaguar-kompatibles iLife 05 geben wenn schpon die übernächste Betriebssystem version vorgestellt wird.

    Verstehe. Update-Kaufzwang also.
    Adieu, Apple.
    We shall prevail!


    >Und ein G5 mit 2 Schächten wirds ebenso nicht geben, da müsste der G5 schon re-designt werden.

    Eben. Und ob er das muss.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, du kannst den Jaguar ruhig ungezwungen weiterhin nutzen ... ;-)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wozu sollte man denn bitte heutzutage noch zwei DVD-Laufwerke einbauen? Damit der "teure" Brenner nicht so stark belastet wird von der täglichen Lese-Arbeit oder was?

    Und einen Kaufzwang hat es noch nie gegeben. Wer die nächste Version von OS X nicht möchte, kann sie sich ja sparen.
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Möchtest Du Dir einen G5 kaufen und mit iLife 05 unter Jaguar DVDs on-the-fly kopieren?:confused: ?:confused: ?:confused:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Vor allem: wenn man sich jetzt einen G5 kauft - dann ist dort auch Panther drauf ... wenn man sich in nem halben jahr einen kauzft , dann ist dort Tiger drauf ... also wenn man nen G5 allge,mein kauft hat man auch mit Jaguar nix mehr am hut
     
  10. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    ganz ruhig. ich will *jetzt* ilife’05, und zwar für mein osx.2.8, mit dem auch sonst jede wichtige aktuelle software läuft.
     
  11. Holloid

    Holloid New Member

    ganz ruhig. ich will *jetzt* ilife’05, und zwar für mein osx.2.8, mit dem auch sonst jede wichtige aktuelle software läuft

    Stimmt nicht,einige neuere sachen laufen unter OSX.2.8 nicht mehr...und mit einen G3 ist man ja vom Digitalen leben (dank apple) fast ausgeschlossen..
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ...und mit einen G3 ist man ja vom Digitalen leben (dank apple) fast ausgeschlossen..


    .... ich finds auch scheiße dass iLife nicht auf meinem SE läuft.
    :rolleyes:
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    Na denn nenn mir mal ein vernüftigen Grund warum IDVD gar nicht mehr zu Installieren geht....Auch jetzt muß ich meine Filme umrechnen lassen..also die Zeit Spielt keine Rolle...Das bedeutet also das ich auf einen G3 keine
    DVDs Herstellen kann...und nur dafür einen neuen (Apple?) Rechner....
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Capty DVD läuft auch auf nem G3.
    Und iDVD läuft auch nicht auf jedem G4 - da hat mein alter G4/400 auch das nachsehen gehabt.
    Andererseits - in iDVD ist soviel DAU Kompatiblität drinnen, da kann jeder im prinzip jedes Filmfile reinziehen und während man an der DVD Struktur arbeitet rechnet iDVD im Hintergrund den File um - egal welch abenteuerliches Format der hat.

    Wenn man das auf nem G3 machen würde, wäre auf diesem iDVD schlicht nicht benutzbar, wenn im Hintergrund eiun Konvertiervorgang läuft.
    Der Normaluser würde wohl einen absturz vermuten und das teil neu booten (und dann in Foren wettern wie unbenutzbar dieses ach so tolle iDVD doch ist)
     
  15. macbike

    macbike ooer eister

    Genau so isses, oder wer will 2 Tage auf seine DVD warten?
     
  16. Holloid

    Holloid New Member

    man müsste ja nicht alles im Hintergrund konvertieren lassen..
    Aber Capty DVD...da muss ich gleich mal kucken.
    Ich bin ein DAU..Arbeite mich erst langsam in Videofilm und schnitt ein...und da finde ich IMovie zum anfang wirklich gut....(Was ich von IDVD auch erwarte) Jetzt muss ich alles in SVCD
    umechnen...naja und das ist eben bei weiten nicht das Gelbe von Ei.
    Mein Ärger rührt auch daher das ich mir letztes Jahr Ilife gekauft habe und davon nur IMovie nutzen kann..(dann ist das Programmdoch nicht mehr so billig..)
     
  17. Holloid

    Holloid New Member

    "Genau so isses, oder wer will 2 Tage auf seine DVD warten?"
    Ich...Ich hab jetzt eine Umrechnungszeit (SVCD)von 1:31 d.h. 1min Film Rechnet er 31 min...bei einen 30 min Film sind das ca 16 std.....
    Also könnte ich auch gut auf eine DVD warten...
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also iTunes, iPhoto und iMovie sollten alle funktionieren, oder benötigen die jetzt G4-Rechner? Was ist mit Garageband, geht das denn auf einem G3?
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei einem kumpel läufts auf nem 600er pismo.
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    600er Pismos gibbet doch gar nicht... :confused:

    Oder ist das Ding aufgemotzt?
     

Diese Seite empfehlen