iLife05?Partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 11. Mai 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallihallo noch einmal Ihr Lieben

    hätte da noch 3 Fragen an euch.

    Also habe gestern mein PB 12" (Superdrive, 80GB Festplatte) bekommen.
    Hatte es direkt im Apple Store bestellt. Und eigentlich sollte ja auch iLife05 dabei sein, ist es aber nicht. Also es ist nur auf dem Rechner installiert, aber leider nicht als CD/DVD dabei. iWork ist da, aber iLife nicht. Ist das normal, dass es nur auf dem Rechner drauf ist?
    Ich frage, weil ich mir denke, dass ich es vielleicht mal brauchen könnte, für den Fall, dass ich es noch einmal installieren muss, wenn ich das System noch einmal drauf spiele.

    Meine Festplatte ist ja 80 GB groß und nun stellt sich mir die Frage, ob ich sie partitionieren sollte.
    Habe noch eine externe 160 GB große Festplatte, auf der ich meine Daten sichere. Würde es einen Sinn machen?
    Was meint ihr?

    Ich habe ja nur ein Update von Tiger bekommen. D.h., dass ich mein System nur upgraden kann. Gilt es auch für mich, dass ich nur 17 Euro zahlen müsste, um die normale Installations DVD für Tiger zu bekommen???

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten würdet, da ich wieder nur im Internet-Cafe sitze und nicht sehr viel Zeit habe, weil ich gleich wieder weg muss.

    Also ich bin dankbar für jede Hilfe

    Gruß
    Aynur
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Das iLife 05 ist auf der System CD/DVD mit drauf. leg sie mal ein und öffne sie, dann findest du einen Ordner, wo die ganze Software drauf zu finden ist :)

    Ich würde die Festplatte nicht partionieren.
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich vermute, dass du die Tiger DVD nicht für 17 Euro bekommst, schließlich hast du es ja schon. Aber du kannst ja mal bei Apple anrufen :)
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Eine 80 GB Festplatte zu partitionieren macht keinen Sinn, das System räumt selber einigermaßen auf.
    Die DVD ist kein Update, sondern ein vollwertiges System, speziell auf diesen Computer ausgelegt, aber im Prinzip auch für andere zu gebrauchen.

    Gruß Opi
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Jetzt mal ganz langsam und Klartext: zu deinem PB war schon eine 10.4 UPGRADE DVD dabei?
    Wenn ja, IST das deine TIGER Version. Wenn du das PB mit 10.3.8 (so wie ich) erhalten hast, kannst du das Upgrade für die genannte bearbeitungsgebühr erhalten.
    Sollte dein PB mit Tiger ausgeliefert worden sein, ist diese DVD speziell für deine Hardware gedacht, ist also im Prinzip eine Vollversion, nur kannst du sie u.U. nicht auf anderen rechnern installieren (was du ja auch nie machen würdest).

    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen