iLive 05

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Oktober 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. Trapper

    Trapper New Member

    iPhoto 5:
    - Unterordner in die man Alben legen kann, also z.B. alle Alben mit Urlaubsbildern in den Ordner "Reisen" usw.

    - Die aus iDVD bekannte Option "An Audio anpassen" bei der Anzeigedauer der einzelnen Bilder bei Diashows.

    - Beim Exportieren von Diashows zu Quicktime-Filmen auch die anderen Übergänge (Würfel, Mosaik usw.) zur Auswahl.

    - Etwas mehr Möglichkeiten beim Export fürs Web (Schriftart, die "großen" Bilder mittig, Buttons für "Zurück" und "Weiter").
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich möchte FLAC Code in iTunes hören können ohne den immer umwandeln zu müssen.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Einen kleinen Assistenten in Form einer Büroklammer, der einem ungefragt sinnlose Hinweise auf Fragen gibt, die man nie zu fragen gehabt hätte....

    :party:

    Isch bin 'eute luschtisch: Grippe zieht ab, das neue Myst wartet zu Hause auf die Installation und das Wetter ist klasse geworden.

    Und wenn ich gleich gehe, sieht mein Schreibtisch so aus:
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Integration von Quicktime Pro und der MPEG2-Komponente in die iLife-Suite. Die fehlenden Vollbilddarstellung in Quicktime ist wirklich ein Witz.

    Ein Bundle von .Mac und iLife wäre auch nett.

    Oder eine neue Version von Appleworks, gerne auch mit einem anderen Namen, um die Suite aufzuwerten.

    Und zuletzt: Ein Updateangebot für Besitzer der 04-Version.

    Wird aber alles nicht kommen vermute ich...
     
  6. macisee

    macisee New Member

    @trapper
    iPhoto- Unterordner in die man Alben legen kann, also z.B. alle Alben mit Urlaubsbildern in den Ordner "Reisen" usw.


    kannst du doch schon jetzt -> Intelligentes Album anlegen, oder versteh ich da wass falsch...:confused:

    gerhard
     
  7. 55DSL

    55DSL New Member

    Für iMovie das man alle zur Verfügung stehenden Effekte und Übergänge bei 16:9 Format(anamorph) anwenden kann.
    An Stelle des jetzt noch gestauchten Bildes ,eine korrekte 16:9 Darstellung .
    Das die darauf angewendeten Titel nach dem Render richtig dargestellt werden. Kurzum eine volle 16:9 Unterstützung sowie in Pinacle 9.0 unter Windows.

    Für iDVD die Möglichkeit diese eben besagten Filme in 16:9 Format zu encodieren und den Ton auf Wunsch in AC3 2 Kanal auszuwählen, so das auf eine DVD locker 2.5 Stunden Film in bisheriger Qualität oder 2 Stunden in noch besserer Qualität erstellt werden. Man nicht gezwungen ist bei Filmen die mit viel Lichtreflexen oder schnelle Bewegungszenen erstellt wurden, diese zu Teilen und auf 2 DVDs zu schreiben.(Qualität der Mpeg 2 Encodierung)
    Wenn für den AC3 Encoder eine Lizengebühr verlangt
    wird ,wäre ich bereit für das iLive Paket 75€-100€ zu zahlen.
     
  8. benz

    benz New Member

    Meine Wünsche:
    iDVD: Muss schneller werden.
    iMovie: Stabiler. Mehr als zwei Videospuren.
    Garageband: Genauere Editiermöglichkeit, Step-Record, nicht so ressourcenhungrig. Mein iMac und PB gehen schnell in die Knie.
    iPhoto: Komfortable Import und Exportmöglichkeit zu iView...

    Wenn ich aber das nötige Kleingeld habe, werde ich mir FinalCut und Logic Express anschaffen. Ähm... und einen neuen iMac 20'' und ein Haus und einen Hund...

    Sorry, habe mich gegen Schluss mit den Wünschen vertan...

    Gruss benz
     
  9. polysom

    polysom Gast

    Ich würde mir wünschen, dass man mit iMovie Dateien importieren kann die größer als 2GB sind.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ich wünsche mir, dass man in iPhoto selber bestimmen kann wie die Daten sortiert werden

    iPhoto sortiert sie so schrecklich tageweise irgendwo im Userordner, das möchte ich gerne selbst bestimmen (Sortierung nach Album zB, wie ich es gerade möchte)

    :)
     
  11. Trapper

    Trapper New Member

    Ne, ich meine nicht ein Album, wo alle Urlaubsbilder oder so drinn sind, sondern die Möglichkeit Ordner anzulegen, wie eben "Reisen", "Feiern" usw. In diese Ordner kommen dann die jeweiligen Alben "Urlaub 2004", "Urlaub 2003" usw. Ungefähr so wie links oben mit dem Fotoarchiv, dass dann weiterunterteilt ist in die einzelnen Jahre. Meine Leiste links in iPhoto ist halt schon ziemlich lang, und das macht das Ganze etwas unübersichtlich, aber es geht wenn man die jeweiligen "Urlaubs"alben untereinander anordnet.
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kannst Du das nicht mit den Schlüsselwörtern in Griff bekommen.
     
  13. Trapper

    Trapper New Member

    Ja, die helfen dabei schon auch, ich will aber trotzdem Ordner haben :klimper: ;) :cool:
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Fazit:

    Ein klein wenig mehr Ordnung für iPhoto.
    Bessere Verzahnung von QT in iLive
    etwas stabiler
    und etwas schneller
    das Ganze
    und ein klein wenig vom Recourcenhunger der Garagenband weg

    und iLive 05 ist fertich

    -
    Dafür stellt Steve nich mal zwei Leute ab.
    Das macht er selbst auf dem Weg zum Segelboot.
    mit links
     
  15. benz

    benz New Member

    Na dann: Gutes Gelingen und ich werde sofort wieder zuschlagen!

    Gruss und schönes Wochenende
    benz
     

Diese Seite empfehlen