iLive auf welcher DVD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 19. Dezember 2006.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Hallo,

    nachdem mein PB in der Werkstatt war, haben mir die netten Leute dort Tiger draufgebügelt und iLive nonchalant weggelassen. Auf welcher der Installations-DVDs finde ich das? zur Wahl stehen

    MAC OS X Tiger
    PB .. Mac OSX Install Disc
    Mac OS 9 Install Disc

    Danke für Hllfe im voraus

    Seba
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Mit etwas Glück auf der PB DVD, aber ich glaube eher nicht. iLife 06 ist ja eine eigene DVD von etwa 6 GB!
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    ...schau doch mal in die DVD rein....

    Steht bestimmt im Verzeichnis drinn...

    Übrigens iLife ist nicht Bestandteil vom Tischer.
     
  4. sgrossert

    sgrossert New Member

    ... war es denn Bestandteil vom Panther? Den habe ich nämlich auch. Oder ist iLife auf separaten DVDs geliefert worden? Ich habs nämlich auf dem Rechner gehabt - nur weiß ich nicht mehr, ob es schon vorinstalliert war oder ich es installiert habe

    S
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bei meinem PB (Baujahr 2004, ausgeliefert mit Panther) war iLife 4 auf der Installations-DVD mit drauf!
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Moment, iLife ist nicht kostenlos und muss käuflich erworben werden! iTunes, iMovie, iPhoto und iDVD sollten aber auf den, dem Rechner beiligenden DVDs drauf sein, nicht aber auf der MacOS X Retail-Version. Wenn du also Tiger damals mal als Update gekauft hast, ist allenfalls iTunes mit dabei.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Bei fast jedem neuen Rechner in den letzten Jahren liegt eine iLife-DVD bei, so auch bei meinem iMac G5, allerdings immer nur die gerade aktuelle Version. Updates oder ähnliches ist nicht vorgesehen. Eine neue Version muss man käuflich erwerben, und zwar mit dem vollen Preis.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja und nein. Ich habe neulich OS 10.4.6 (Tiger, Panther, Leopard, was weiss ich, Katzen finde ich alle zum Kotzen drum merke ich mir sowas nicht :meckert: ) gekauft und mein Powerbook von 10.2.igendwas damit upgedated - und auf geheimnisvolle Weise waren alle iApps hinterher auch auf dem neuesten Stand. Von daher: Der Kauf von neuen iApps-Versionen erübrigt sich, wenn man ein neues MacOS kauft!

    Grüße, Maximilian
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Du sagst es: ...auf fast jedem Mac, aber halt auch nur den SOHo-Macs (iMacs, iBooks, MacBook, mini), nicht aber den Pro-Macs! iTunes kann man immer updaten, aber ich kann z.B. nicht von iPhoto 05 auf iPhoto 06 updaten, ohne iLife 06 zu kaufen. Gleiches gilt auch für die anderen iApps. Und Pages oder Keynot sind nur als Demo vorhanden.
     
  10. arnbas

    arnbas New Member

    Das ist auch nicht mehr ganz richtig, im apple-Store liegt auch bei den Pro-Macs iLife dabei. Bei Keynote und Pages liegst Du richtig.
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    arnabas, du hast Recht! Die iApps gibt's zu jedem Rechner dazu. Ich dachte, dass Pages und Keynote auch zu iLife dazugehört, dem ist aber nicht so.

    Was aber definitiv Fakt ist, dass das iLive nur auf den CDs/DVDs ist, die mit dem Mac ausgeliefert wurden. Wer noch die älteren Version der iApps hat und gerne aiuf die aktuellen Versionen updaten will, muss iLife 06 für 79.- kaufen
     

Diese Seite empfehlen