ILLU 10.0.3 + Slowenische Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 9. Januar 2003.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hallo leute...

    ich muß für unser Slo teochterunternehmen einige sachen machen, allerdings in slowenisch...

    gut also:
    CEE schrift geladen
    Slo Tastatur geladen
    super...
    in jedem porgramm kann ich die slowenische Tastatur wählen, nur im Illustrator ist diese auswahl deaktiviert...
    sogar im safari funkts ?????? :-((((

    ARGHH!!
    kann mir jemand helfen??

    thx
    ra.ma.
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Slowenisch ist eine Unicode Belegung. Illustrator unterstützt ganz offensichtlich kein Unicode.
    Kannst du den Text nicht mit z.B. tschechischer Belegung schreiben? Habs gerade ausprobiert: Ich kann da loslegen, wie mir mein tschechischer Schnabel gewachsen ist. Allerdings kann ich dafür komischerweise nur die OS9 CE Language Kit TrueType Schriften verwenden, keine PostScript CE. Seltsam.

    Andere Möglichkeit: In TextEdit schreiben, kopieren, einfügen. (Das Schriftproblem bleibt aber.)
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Mein Beileid. Ich mache was, wo deutsch, türkisch und serbokroatisch in einem Dokument steht. Strafverschärfung: Die Daten müssen aus Word nach Indesign konvertiert werden. Ein echter Leckerbissen. Ohne Nachbearbeitung geht gar nichts, da konnte mir auch das Forum nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen