Illu CS und Papierformate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 1. Februar 2004.

1. TAOG

TAOG New Member

ich habe in Illu CS das problem das ich in Illu in den optionen, unter drucken, bei medien keine eigene angaben machen kann. ich will aber eine doppelklapp-visitenkarte erstellen. das ging im alten illu auf jedenfall :/ weis jemand einen rat?

2. marc12353

marc12353 New Member

Einfach bei Medien "Eigene" wählen, dann nimmt er das von dir am Anfang vorgegebene Format (warscheinlich 55x170 oder 110x85).

jedoch könnte das auch was mit dem Drucker zu tuhen haben.

was für Auwahlmöglichkeiten gibt er dir bei Medien?

3. TAOG

TAOG New Member

im drucker kann ich die papiergrößen ändern. da hab ich die maße drin. nur in illu kann ich die dokumentengröße nicht auf eigene umstellen.

4. marc12353

marc12353 New Member

Also hier hast Du doch vom Drucker geredet, also was willst Du denn jetzt wissen:cool:

das Papierformat legst Du am Anfang an, wenn Du ein neuses Dokument öffnest. Kopiere einfach deine Sachen, in ein neue Datei, die du natürlich mit deinen gewünschten Größen anglegt hast.

Oder vertshe ich da was falsch.

5. TAOG

TAOG New Member

man kann das dokumenten format einstellen und das druckformat. und bei dem druckformat, eben nur die vistenkartengröße, kann ich keine eigenen angaben eintragen. es ist ausgegraut.

6. marc12353

marc12353 New Member

Also bei mir kann ich jeden beliebige Format einstellen, Hast du bei Medien wirklich auf "Eigene" gestellt und dann das Format ändern.

Aber wozu willst du es eigentlich ändern, sag mal warum, wozu, weshalb, vieleicht verstehe ich das ganze dann besser.

7. TAOG

TAOG New Member

das ist es ja. genau an der stelle kann ich keine eigene wählen. aber ich habe es trotzdem hinbekommen. ich muss unten links auf "seite einrichten" gehen. dort hab ich für die visitenkarte schonmal ein papierformat angelegt gehabt. das nimmt er dann.

8. marc12353

marc12353 New Member

:cool:

Diese Seite empfehlen