Illu: Kreise perpekt. verzerren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 8. Dezember 2004.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich .Ich bekomme das einfach nicht hin, die Kreise perspektivisch zu verzerren in einer perspektive mit 2 fluchtpunkten.Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.



    -Floker
     
  2. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    ... du kannst keinen kreis perspektivisch verzerren. entweder du hast die draufsicht und du siehtst einen perfekten kreis oder du siehst ihn von irgend einer anderen ansicht und du siehst immer eine ellipse. schau dich einfach mal um zuhause und versuche irgendetwas zu konstruieren, was deiner gewünschten "screen" situation am nächsten kommt...

    also: entweder kreis oder ellipse ...
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich dachte gerade, mensch ist doch einfach, machste schnell nen Screenshot.

    aber ich bekomms nicht hin :crazy:
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    so sieht das im Photoshop aus, die Punkte sind zwar "seitlich" aber es ist tatsächlich einfach ne Ellipse
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    anhang
     
  6. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    genau! sach ich doch :rolleyes:
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ich konnte es nicht glauben ;)
     
  8. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    glaub ich dir gern... unser prof. lies uns im ersten sem. noch schön kreise und ellipsen von hand (also ohne schablone und zirkel) zeichnen. :crazy: schön stehend ohne ablage. ;(

    mir scheint aber es hat etwas gebracht :D
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    dein Avatar ist ja auch sehr kreislastig ;)
     
  10. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    naja, bei uns an der hfg muss immer alles begründet werden, dass fällt mir aber jetzt hier bei meinem advent-avatar ziemlich schwer :D
     
  11. Floker

    Floker New Member

    das weis ich schon,wie das geht mit dem perspektivischen verzerren (auf dem bild) aber ich möcht den kreis in ein ungleichmäßiges Viereck „spannen“,wie auf dem screeshot. ich hab schon mit dem verzerren-tool rumgespielt. theoretisch gibt es so eine funktion wenn man die Apfel taste drückt, um einzelne Eckpunkte zu zeihen,blos macht er mir , wenn ich eine Ecke richtig gezogen habe wieder ein Rechteck um den verzerrten Kreis.Schaut es euch einfach auf dem Screenshot an.


    -Floker
     
  12. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    ... musst du nur eine ellipsenförmige auswahl erstellen und dann in dein viereck einpassen. hab das mal bei mir mit deinem bild gemacht. so sieht das dann aus...
     

Diese Seite empfehlen